1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Die wartenden Hundeliebhaber

Dieses Thema im Forum "Mein erster Hund & Hundekauf" wurde erstellt von Juliee94, 2. Dezember 2015.

1. Wautzi

Wautzi Stammuser

Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Ich finde das auch eine schöne Größe. Nicht zu zart und zerbrechlich aber so leicht, dass ich auch Balou mit seinen 8 Kilo eine Weile ohne große Anstrengung tragen kann.

sxo gefällt das.
  2. sxo

sxo Newbie

Heute sind es nur noch 9 Tage und das ist wirklich verdammt nah an einer Woche dran, was wiederum sooo wenig ist. :eek: Ich war gestern in dem Barf Shop bei uns und wurde so toll beraten, über eine halbe Stunde lang ‚Grundlagenlehre‘ und ohne dass ich am Ende etwas gekauft habe. Da ich meinen Kater auch gerne barfen möchte, habe ich sogar umsonst ein paar Tütchen mit Fleisch bekommen, damit er probieren kann was ihm schmeckt. Nächste Woche werde ich dann das Futter für Eleni kaufen. Unser Kühlschrank ist winzig klein, ein großer wird heute Abend endlich bestellt. (Mehr Platz für Tier-Barf und Menschen-Gemüse!) Heute müssten dann auch die letzten Pakete mit Halsband, zweiter Leine und Hundepulli eintrudeln. Und dann heißt es nur noch: warten. :rolleyes:

Puh, bin ich nervös.

Mestchen und Entenwackele gefällt das.
  3. sxo

sxo Newbie

Ich habe heute morgen noch einmal ein Foto aus der Pflegestelle bekommen und was soll ich sagen: Eleni ist die süßeste Kreatur die ich je in meinem Leben gesehen habe. :p

Jetzt müssen wir nur noch 5 Tage warten, dann ist sie bei uns!

(Irgendwie sieht sie auf dem Foto doch Mops-ähnlich aus... oder?)

Entenwackele, Mestchen, Wautzi und 2 anderen gefällt das.
  4. Wautzi

Wautzi Stammuser

Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Ich finde ein bisschen wie ein Puggle, also ein Mops/Beagle-Mix.

Entenwackele und sxo gefällt das.
  5. 19Kenia98

19Kenia98 Newbie

Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    sxo gefällt das.
  6. Lesko

Lesko Stammuser

Erster Hund:
    Andy/Mix ( 6 Jahre)
    Irgendwie scheinen viele Hunde total auf Wäschekörbe zu stehen... :rolleyes::D
    Puggel hätte ich auch als erstes gedacht.

sxo gefällt das.
  7. sxo

sxo Newbie

Bei den riesigen Wäschebergen in unserem Schlafzimmer wird sie sich dann bestimmt gleich zuhause fühlen... :oops:

Karojaro, Entenwackele und Lesko gefällt das.
  8. sxo

sxo Newbie

9. Lesko

Lesko Stammuser

Erster Hund:
    Andy/Mix ( 6 Jahre)
    Sicher! ;)

10. foxymaus

foxymaus Stammuser

Ja, Mops wird wohl mit drin sein. Wie es so ist, die einen gehen zu einer Pflegestelle/Tierheim und kaufen sich dort einen Puggle (oder ähnlichen DD) und bezahlen so zwischen 300,- bis 400,- €. Der andere geht zum Vermehrer (oder DD -"Züchter")und bezahlt für seinen "Edelmix" zwischen 1000,- - 2000,- €, ich habe auch schon Anzeigen gesehen, da kosten diese Mixe sogar noch eine ganze Stange mehr. Da bekomme ich immer das große Fragen. Dabei warten doch so viel "Edelmixe" im Tierschutz auf ein gutes zuhause, wie man ja auch hier sehen kann. Selbst Rassehunde oder Rasseähnliche Hunde bekommt man da für kleines Geld. Ist Tierschutz nicht der bessere Weg, als zu solchen "DD -Edelmixzüchtern" oder Vermehrern zu gehen? Klar, im TS sind sie immer schnell weg. Aber, warten lohnt sich.

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com