Die wartenden Hundeliebhaber

Mal kurz ein Zwischenbericht zu der alten Hündin, die ich zu mir nehmen wollte.
Morgen wollte ich die Hündin zu mir nehmen. Alles durchgeplant und einzugsbereit gemacht. Der Besitzer sollte ja im Krankenhaus verstorben sein, laut Aussage der Angehörigen. Nun sehe ich heute noch mal auf ihr TH-Profil und was steht da? Die Hündin wurde von ihrem alten Besitzer abgeholt, der sich im Krankenhaus wieder gut von seiner Krankheit erholt hatte. Na, besser kann es für den Hund und den Besitzer nicht laufen. Ich wünsche beiden noch alles gute. :)Tote leben länger;). Nun weiß ich auch, warum ich bis nach dem Jahreswechsel warten wollte. Wäre doch sehr traurig gewesen, wenn ich den Hund wieder hätte abgeben müssen:(.
Also für die Hündin freut es mich ja sehr-für Dich tut es mit leid :(Aber Du findest schon wieder eine passende Fellnase.
Was ich allerdings komisch finde,ist die Sache mit dem Besitzer?Woher kommt die Information,dass er schon verstorben sein solte?
 
Von den Angehörigen, vermute ich mal, denn er wurde ja von den Angehörigen im TH abgegeben. Ich vermute mal, sie wollten sich um die Abgabegebühr drücken.
Also, ich freue mich jedenfalls für die kleine Hündin. Ob sie sich mit meiner Hündin vertragen hätte, steht ja auch in den Sternen. Bedenken hatte ich ja auch wegen der kurzen Beinchen und den Treppen steigen. Hat sich ja nun erledigt und ich kann in Ruhe weiter suchen. Kanidaten sind da, nur sind das alles intakte Rüden. Paßt nicht. Meine Hündin ist ja auch nicht kastriert.
 
Von den Angehörigen, vermute ich mal, denn er wurde ja von den Angehörigen im TH abgegeben. Ich vermute mal, sie wollten sich um die Abgabegebühr drücken.
Das wäre ja eine miese Tour :(Dem Tierheim und dem Mann gegenüber...
Wenn das wirklich so war...wie müssen die TH-Mitarbeiter geschaut haben,als der Mann seinen Hund abgeholt hat?

Ja stimmt,Du hattest ja so oder so einige Bedenken...so gesehen ,und wenn die Freude für die Hündin grösser ist,als Deine Enttäuschung,ist es gut so.
Zwei intakte Hunde gegensätzlichen Geschlechts stelle ich mir auch schwierig vor...würde ich auch nicht zusammen halten wollen.Schön dass Du es alles in allem so sehen kannst...
 
Unsere Maus wächst und wächst und wurde jetzt auch gewogen! 25cm Schulterhöhe hat sie aktuell und wiegt 2,5 Kilo. Nächste Woche wird sie 4 Monate alt! :D Ich bin so gespannt wie groß/klein/schwer sie am Ende wohl wird?! Aber noch viel gespannter bin ich auf ihr Wesen. Jetzt sind es nur noch 11 Tage bis wir Eleni endlich abholen können. :eek: Wir haben uns jetzt auch dazu entschlossen sie gleich zu Barfen (mit Übergangszeit natürlich). Morgen lasse ich mich beim Barf Shop beraten, der ist zum Glück ganz in der Nähe.
 
Bitte nicht auf einen Barf-Shop verlassen! Bisher habe ich noch von keinem gehört der wirklich Ahnung hatte, schon gar nicht bei Welpen!
Es ist gar nicht schwer wenn man sich an einfache Grundlagen hält, kannst ja mal hier in der Suche Barf eingeben, da gibts schon tolle Infos!
 
Bitte nicht auf einen Barf-Shop verlassen! Bisher habe ich noch von keinem gehört der wirklich Ahnung hatte, schon gar nicht bei Welpen!
Es ist gar nicht schwer wenn man sich an einfache Grundlagen hält, kannst ja mal hier in der Suche Barf eingeben, da gibts schon tolle Infos!
Danke für den Tipp, ich werde mich hier belesen und im Shop fragen und dann überlegen wie ich es anstelle. Ich kenne einige Leute die in dem Laden kaufen und sehr zufrieden sind, aber ich will bei einem Welpen natürlich absolut keinen Fehler machen was die Ernährung betrifft!
 
Klar, man kann ja auch erst mal gucken was man so vor Ort bekommt.
Wenn mans selbst nicht besser weiß ist man auch mit wenig zufrieden ;)
Selber schlau machen ist wirklich das A und O beim barfen, da gibts wirklich viel Mist weil sich da gerade gut Geld mit machen lässt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sxo
@Wirbelwind Den Laden gibt es schon seit fast 10 Jahren, also auf die aktuelle Barf-Wave sind die nicht aufgesprungen. Ich hab auch schon im Internet nach Barf-Shops geschaut und das erschien mir alles oft nicht so durchdacht. Ich bin gespannt was mir da empfohlen wird, morgen schaue ich mal vorbei. ;)
 
In dem BARF-Shop in meiner Nähe machen die Verkäufer auch einen kompetenten Eindruck aber es gibt hier einige User die viel Erfahrung mit dem barfen haben und dir bestimmt bei Fragen weiterhelfen können.

Unsere Maus wächst und wächst und wurde jetzt auch gewogen! 25cm Schulterhöhe hat sie aktuell und wiegt 2,5 Kilo. Nächste Woche wird sie 4 Monate alt! Ich bin so gespannt wie groß/klein/schwer sie am Ende wohl wird?!

Die beiden Hunde die bei mir als Welpen eingezogen sind waren in dem Alter auch ca. so groß und schwer. Daraus ist ein 7 bzw. 8 Kilo Hund mit 33 und 30 cm Schulterhöhe geworden. Irgendwo in dem Bereich wird Eleni nach meiner Erfahrung vermutlich auch sein wenn sie erwachsen ist. Aber Mischlinge sind ja immer ein Überraschungspakte und daher natürlich „keine Gewehr“. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sxo
@Wautzi Das wäre die ideale Größe um sie an allem teilhaben zu lassen was wir in unserem Alltag so bewältigen. Also für Büro, Fahrradkorb, Bahn fahren usw. :) Natürlich werden wir ihr das auch ermöglichen wenn sie größer wird, aber so wäre es besonders 'handlich'. Sie wiegt im Moment tatsächlich fast 5 Kilo weniger als unser dicker Riesenkater. :p (der ist aber auch gerade auf Diät...)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben