Die Wahrheit hinter der Impfung?

Super Danke :zustimmung:werde ich natürlich machen
 
Ich darf einmal einen Beipackzettel der Firma Virbagen zitieren:



Quelle: Virbagen Tollwutimpfstoff-Injektionssuspension für Hunde und Katzen

Also, einfach im Internet nach dem Beipackzettel des verwendeten Impfstoffes suchen und schon weiß man, auf wieviele Jahre er eingetragen werden kann. :)

Liebe Grüße
Birgit

Dafür müsste man vorher wissen, was geimpft wird, aber die Idee ist prima, da kann man ja auch später nochmal hin und das ändern lassen. :winken5:
 
also ich habe mit meiner TA gestern noch einmal gesprochen(sie ist meine Freundin) wie das genau ist mit der Tollwutimpfung.

Es ist so....das die Impfung zwischen 1 bis 3 Jahre anhalten kann.(viele gehen dann von 3 Jahren aus)
Fakt ist aber das dies von Hund zu Hund verschieden. Er kann nach 2 Jahren nicht mehr Geschütz sein. Um diesen Schutz (Type) festzustellen muß eine Extra Blutprobe in ein besonderes Labor geschickt werden. Dort wird dann festgestellt
ob der Hund ausreichend Schutz hat, wann geimpft werden muß.Diese Blutuntersuchung ist sehr teuer.
Sinnvoller ist daher den Hund jedes Jahr gegen Tollwut Impfen zu lassen.( Ich weiß sie macht es bei Ihren Tieren auch)
Also mal in der Beschreibung nachsehen ob da wirklich steht für 3 Jahre oder 1bis 3 Jahre dies ist ein Unterschied

Dann konfrontier deine Freundin doch mal mit diesen Informationen :nachdenklich1:
 
Die Übersicht ist suuuuuuuuper, danke schön! Da kann man explizit danach fragen!
 
Mein Hund muss nur alle drei Jahre gegen Tollwut geimpft werden.

Steht so im Impfpass, wurde vom TA unterschrieben und wurde auch vom Hersteller so angegeben.

Übrigens ist Tollwut auch nur noch alle drei Jahre vorgeschrieben, wenn man ins Europäische Ausland will, nicht so wie früher jedes Jahr. Sogar hier wird umgedacht... ^^
 
Also darüber hab auch ich mich ewig mit meinem TA unterhalten. Ende vom Lied:
Parvo, Staupe und Tollwut wären notwendig, allerdings reicht theoretisch ein 7 Jahres Rhythmus, denn es sind lebend Imfpstoffe, die halten in der Regel sogar ein Hundeleben lang. Wenn man also nicht ins Ausland will reicht das aus.
Lepto ist ein amerikanischer Impfstoff und hilft bei den meisten deutschen Erregern nicht...
Und Zwingerhusten, najam, dass ist wie der Grippeimpfstoff beim Menschen, es gibt eben viele Viren, die den auslösen und durch die Impfung werden nur einige wenige abgedeckt.

Mein TA meinte, es wäre zwar teurer aber für den Hund besser, wenn ma alle drei Jahre eine Titer Bestimmung machen lässt, laut seiner Aussage kann dann auf dem Impfpass eingetragen, dass der Imfpstoff auch ohne Nachimpfen noch wirkt.

Der gleiche mit Wurmkuren. Kot abgeben und untersuchen lassen, im schlimmsten Fall zahlt man die Untersuchung und die Wurmkur aber lieber so, als unnötig ne Wurmkur zu geben...
 
Also darüber hab auch ich mich ewig mit meinem TA unterhalten. Ende vom Lied:
Parvo, Staupe und Tollwut wären notwendig, allerdings reicht theoretisch ein 7 Jahres Rhythmus, denn es sind lebend Imfpstoffe, die halten in der Regel sogar ein Hundeleben lang. Wenn man also nicht ins Ausland will reicht das aus.
Lepto ist ein amerikanischer Impfstoff und hilft bei den meisten deutschen Erregern nicht...
Und Zwingerhusten, najam, dass ist wie der Grippeimpfstoff beim Menschen, es gibt eben viele Viren, die den auslösen und durch die Impfung werden nur einige wenige abgedeckt.

Mein TA meinte, es wäre zwar teurer aber für den Hund besser, wenn ma alle drei Jahre eine Titer Bestimmung machen lässt, laut seiner Aussage kann dann auf dem Impfpass eingetragen, dass der Imfpstoff auch ohne Nachimpfen noch wirkt.

Der gleiche mit Wurmkuren. Kot abgeben und untersuchen lassen, im schlimmsten Fall zahlt man die Untersuchung und die Wurmkur aber lieber so, als unnötig ne Wurmkur zu geben...


Wer auch immer Dir das gesagt hat: bleib bei dem!! :zustimmung: grins.. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben