Die Wahrheit hinter der Impfung?

Natürlich nicht, ich hatte mich aber schon auf die Impfstoffe bezogen, bei denen vom Hersteller 3 Jahre vorgesehen wird. Die Tierärzte mit ihren kleinen Praxen hier tragen dennoch alle rundum nur 1 Jahr ein, bringt mehr Gewinn..
Es sind inzwischen mehr als nur Nobivac.
 
Ja na klar, wie viele Menschen befassen sich nicht mit dem drumherum, die vertrauen dem TA, was impfen angeht. Ist eigentlich ne Sauerei von den Tierärzten, die es so praktizieren. Würde sogar sagen, es ist Betrug.
 
Klar, man denkt auch, man kann seinem Tierarzt vertrauen, ebenso wie seinem Arzt. Das schlimme ist ja aber auch, dass selbst diejenigen, die sich mit diesem Thema befassen und sich ihre eigene Meinung bilden trotzdem in Grund und Boden argumentiert werden. Aus welchem Grund auch immer..
Unser alter Tierarzt hat bei Flash zwei mal eine komplette Falschdiagnose gestellt, vermutlich weil total überarbeitet... Bei Tibbers "Erkrankung" hat er komplettes Desinteresse gezeigt und zwar das gemacht, was ich wollte, mich aber immer mit merkwürdigen Aussagen abgespeist.. Der impft aber auch meistens ohne vorherigen Gesundheitscheck zum doppelten Preis wie unsere Tierklinik... Die meisten Praxen könnten sich ohne regelmäßigen Verkauf von Medikamenten und Futter, Impfungen und Kastrationen doch gar nicht halten... Aber eine Behandlung oder OP soll am besten immer so billig wie möglich sein.. Das da auch viel getrickst wird...
 
@DarkWuff

Wer soll es denn sonst machen ? Die neuen EU-Heimtierausweise dürfen nur von TÄ ausgefüllt werden
und wenn die Nobivac gegeben wurde, sind 3 Jahre einzutragen und nicht wie der TA möchte, 1 Jahr.
Da helfen auch keine Absprachen. Das wissen die TÄ und haben sich daran zu halten.
Und mal ganz ehrlich, ein großer MediKonzern wird wohl kaum Millionen für Forschung und Entwicklung
ausgeben, um sich dann vom TA xy Vorschriften machen zu lassen. Das ist eine verachtende und ignorierende
Haltung eines TA. M.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll es denn sonst machen ? Die neuen EU-Heimtierausweise dürfen nur von TÄ ausgefüllt werden
und wenn die Nobivac gegeben wurde, sind 3 Jahre einzutragen und nicht wie der TA möchte, 1 Jahr.

Und trotzdem hat der Tierarzt 1 Jahr eingetragen und nicht 3 Jahre. Hätte Schnuti auf 3 Jahre bestanden und es nicht bekommen wäre gehen ja eine Möglichkeit gewesen, aber jetzt... Ich sehe das Problem ja nur darin, dass es für den Tierarzt keinen Grund gibt es zu ändern. Hat ja nix davon, warum also?
 
Die leidtragenen sind wieder unsere Tiere.
Ich werde auf alle Fälle mir meine alte TA vor Knöpfen, denn ich wusste vorher auch nicht I, das eine Tollwut Impfung reicht. Das die 3 Jahre hält ja.
Aber das nicht nach geboostert werden muss, wusste ich nicht.
Klar machen Impfungen, wurmkuren, der Verkauf von Futter wahrscheinlich den größten Umsatz in einer kleinen TA Praxis aus.
 
Hat ja nix davon, warum also?

Die hat schon was davon. Jährliches Impfen ist angesagt, wie früher.
Und es ist ja auch die Frage, wie ich mich durchsetze.......ich lasse die
TÄ einfach eintragen, was sie möchten und richte mich nach neuen
Standard, den D mit ihrer Stiko u.a., incl. TÄ immer noch ablehnt.
Ist mir nun ein Fehler unterlaufen und ich brauche nun unbedingt
die 3 statt den eingetragenen 1 Jahr, würde ich um Änderung gemäß
des BPZ des Herstellers bitten. Wenn nicht, sollte die TÄ das erst mal
begründen, danach gäbe es eine Beschwerde an die TÄK des Bundes-
landes. Warum mein Tier 3-fach impftechnisch belasten, wo nur 1 mal
vorgesehen ist ? Schon deshalb, würde ich mich beschweren.
 
Habe gerade gesehen das meine alte TA doch 3 Jahre Gültigkeit eintrug. Dann hätte sie also nur die Empfehlung gegeben nach 1 jahr nachzuboostern.
 
Die hat schon was davon.

Ich meinte davon, den Eintrag zu ändern 😉

Wenn nicht, sollte die TÄ das erst mal
begründen, danach gäbe es eine Beschwerde an die TÄK des Bundes-
landes. Warum mein Tier 3-fach impftechnisch belasten, wo nur 1 mal
vorgesehen ist ? Schon deshalb, würde ich mich beschweren.

Bin ich ja ganz deiner Meinung!
Ich wohne hier in einer kleinen Stadt mit knapp 6000 Einwohnern. Würde ich meinen alten, hier ortsansässigen Tierarzt bei der TÄK des Bundeslandes anzeigen und das hätte Folgen, dann könnte ich damit rechnen, dass ich einen Tag später gesteinigt werde.. Das wäre es mir wegen einer Impfung dann doch nicht wert, dann hab ich lieber nur gewechselt und vertrete meine Meinung nun eben noch standfester 😅 Was schlechtes hier über ihn sagen ist ebenfalls nicht gestattet, er wird tatsächlich gefeiert wie ein Heiliger. Er ist auch nur ein Mensch, mit liebe zum Tier und auch liebe zum Job, aber trotzdem nur ein Mensch...

Habe gerade gesehen das meine alte TA doch 3 Jahre Gültigkeit eintrug.

Dann ist ja alles bestens 😁
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben