Die Wahrheit hinter der Impfung?

Und wenn Du mit Deinem Hund in ein anderes Land >Europa willst brauchst Du die Impfung wiederum.
Nach der Wurfabnahme hat der Hund andere Besitzer und denen kannst Du das Impfen nicht verbieten.


Ich will aber mit meinem Hund nicht in ein anderes Land fahren.

Und ich will niemandem das Impfen verbieten.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich jemandem das Impfen verbieten möchte?
 
Ich lasse meine Welpen nur SHP impfen.
Auch meine Tierärztin impft grundsätzlich nur SHP. Leider sind die Tierärzte meiner Welpenkäufer einfach nur idioten.
Ich erkläre das meinen Welpenkäufern groß und breit, warum nur SHP geimpft ist, und dass sie bitte darauf achten sollen, dass ihre Tierärzte nicht SHPPI nachimpfen, und dann lassen sie sich doch so verunsichern von ihren Tierärzten, und lassen die komplette Impfung geben, die dann natürlich ein weiteres Mal nachgeimpft werden muss, sodass im Grunde genommen die Welpen sogar eine Impfung mehr haben, als normalerweise.
Ich überlege jetzt im nächsten Wurf doch SHPPI impfen zu lassen, damit die Kleinen keine dreifache Impfung bekommen...

Na wer hier Idioten sind das ist noch nicht geklärt.
Für mich machen das Deine Welpenkäufer und deren Tierärzte richtig.


In unserer Zuchtordnung steht drin, dass die Welpen nur geimpft und gechippt angegeben werden dürfen. Das sind sie ja :D
Bei der Wurfabnahme bekomme ich zwar immer eine angezogene Augenbraue zu sehen, aber das ist es mir wert. Nur wie gesagt, wirklich erfolgreich ist mein Vorgehen doch nicht, weil die Tierärzte meiner Welpen dann doch die volle dröhnung geben, und dadurch sind sie dann ja sogar einmal mehr geimpft als wenn ich gleich SHPPI impfen
lassen würde :(

Da sieht man mal was für ein Verein das ist, eben ein Feld und Wiesenverein wie man so schön sagt, der alles nicht so genau nimmt was er in seiner Zuchtordnung hat.

Man kann nur hoffen das Welpen nicht mit anderen Hunden dann in Berührung kommen die erkrankt sind und sich anstecken.

Und die Gefahr ist immer möglich, Da brauch sich nur jemand ein Billigwelpe aus dem Ausland gekauft haben, und man trifft diesen, und schon ist das geschehen.
 
Ich glaub ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen.
Ich kenne deine Einstellung zur Tierhaltung, und denke, dass ich mir mehr Gedanken um meine Tierhaltung und meine Zucht mache als du es wohl jemals machen wirst. Ich brauche keinen Verein der mir vorschreibt dass ich meine Welpen mit Giften volldröhnen lassen muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben