Die Wahrheit hinter der Impfung?

Passend zum Thema:

Impfungen - wir impfen nicht!

"Aufgrund jahrzehntelanger Konfrontation mit schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden ausgelöst durch Impfungen haben wir uns entschlossen, keine Impfungen mehr durchzuführen. Nicht nur wegen häufiger Impfschäden sondern auch zahlreicher Impfdurchbrüche bzw. Impfversagen geimpfter Tiere, stellt sich die Frage ob Impfungen allgemein überhaupt einen Schutz bieten können?"

"Zum Abschluss möchte ich zu diesem emotionalen Thema noch Folgendes sagen. Seitdem ich nicht mehr impfe und auch viele uns bekannte Züchter auf das Impfen verzichten, zeigen sich bei diesen Hunden und Katzen um vieles weniger chronische Erkrankungen. Besonders Allergien und hartnäckige Infekte kommen viel seltener vor. Züchter die nicht mehr impfen berichten von lebhafteren, gesünderen und widerstandsfähigeren Tieren."

https://www.dr-ziegler.eu/de/impfen.htm

Bleibt zu hoffen, daß sich dieser Einstellung noch viele weitere Tierärzte und Tierheilpraktiker anschliessen.

Torsten

Na ich hoffe das da nicht jeder Tierarzt mit auf den Zug aufspringt.
Welpen überhaupt nicht zu Impfen ist doch sehr fragwürdig.
Wenn Hund das Land verlässt dann muß er Geimpft sein
Bei solchen Einstellungen halte ich von diesem Tierarzt nichts

Aber man kann sagen sie hat es gut erkannt wie man mit der Angst von Menschen mit Krankheiten die ein Hund bekommen kann sei es durch Impfen oder Futter, es erkannt hat eine Geschäftsfrau zu werden.
Schaut man sich nur an was sie alles verkauft vom Hundefutter bis zur Nahrungsergänzung, kann man nur sagen sie hat den rechten Weg eingeschlagen ihr Geld zu verdienen.
 
Ich lasse meine Welpen nur SHP impfen.
Auch meine Tierärztin impft grundsätzlich nur SHP. Leider sind die Tierärzte meiner Welpenkäufer einfach nur idioten.
Ich erkläre das meinen Welpenkäufern groß und breit, warum nur SHP geimpft ist, und dass sie bitte darauf achten sollen, dass ihre Tierärzte nicht SHPPI nachimpfen, und dann lassen sie sich doch so verunsichern von ihren Tierärzten, und lassen die komplette Impfung geben, die dann natürlich ein weiteres Mal nachgeimpft werden muss, sodass im Grunde genommen die Welpen sogar eine Impfung mehr haben, als normalerweise.
Ich überlege jetzt im nächsten Wurf doch SHPPI impfen zu lassen, damit die Kleinen keine dreifache Impfung bekommen...
 
Ich lasse meine Welpen nur SHP impfen.
Auch meine Tierärztin impft grundsätzlich nur SHP. Leider sind die Tierärzte meiner Welpenkäufer einfach nur idioten.
Ich erkläre das meinen Welpenkäufern groß und breit, warum nur SHP geimpft ist, und dass sie bitte darauf achten sollen, dass ihre Tierärzte nicht SHPPI nachimpfen, .

Das ist gut! So würde ich mir das bei meinen Welpen auch wünschen.:)
Aber beim BK gibt es die Wurfabnahme nur, wenn vorher das volle Impfprogramm abgelaufen ist.

Wenn das wenigstens in einem Alter erfolgen würde, wo die Impfung was nützt. Aber mit 8 Wochen ist es überflüssig...:rolleyes:
 
In unserer Zuchtordnung steht drin, dass die Welpen nur geimpft und gechippt angegeben werden dürfen. Das sind sie ja :D
Bei der Wurfabnahme bekomme ich zwar immer eine angezogene Augenbraue zu sehen, aber das ist es mir wert. Nur wie gesagt, wirklich erfolgreich ist mein Vorgehen doch nicht, weil die Tierärzte meiner Welpen dann doch die volle dröhnung geben, und dadurch sind sie dann ja sogar einmal mehr geimpft als wenn ich gleich SHPPI impfen
lassen würde :(
 
Ich bin ja gar nicht komplett gegen das impfen.
Nur ist meine Rasse sowieso schon stark vorbelastet was Allergien usw angeht, und impfen mit 8 Wochen ist nun mal leider nicht wirklich sinnvoll.
Ich finde schon, dass ein gewisser Impfschutz nötig ist. Aber der sollte eben sinnvoll stattfinden. Und nicht einfach nur weil es Gang und Gäbe ist in 8 Wochen alte Welpen gejagt werden.
Ich habe schon überlegt, dass ich von meinen welpenfamilien verlange, dass das nachimpfen bei meiner Tierärztin stattfinden muss. Dominik meint aber, dass man das nicht verlangen kann, weil viele ja von sehr weit anreisen. :(
Aber vielleicht wenn sie dadurch einen "Rabatt" kriegen?
 
Ergo bringt es gar nix , wenn man sich gegen das Impfen stellt.

Ich habe oft den Eindruck, du hast dir die Welt in etwa 50 einfachen Gedankengängen erklärt und das macht dann dein Weltbild aus. Alles was über 50 Gedanken hinausgeht, bringt nur Unruhe in deinen Kopf und wird beharrlich von dir abgewehrt.
Warum liest du hier mit, wenn du andere Gedanken so schlecht aushalten kannst?
 
Ergo bringt es gar nix , wenn man sich gegen das Impfen stellt.

Doch. Sobald die Wurfabnahme vorbei ist, gehört der Hund mir - und dann bringt es was.

Ich fände es halt schön, wenn der Hund vor seinem Einzug bei mir keine sinnlose Impfung bekäme. Na ja.... kann ich nicht ändern. Aber ICH kann es dann wenigstens besser machen.
 
Und wenn Du mit Deinem Hund in ein anderes Land >Europa willst brauchst Du die Impfung wiederum.
Nach der Wurfabnahme hat der Hund andere Besitzer und denen kannst Du das Impfen nicht verbieten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben