1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Die Tierklinik hautnah

Dieses Thema im Forum "Hundebücher & Hunde im TV / Kino" wurde erstellt von derDobermann, 10. Februar 2017.

  1. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    4.933
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Heftig :oops:
    Mit der Atmung hätte ich aber auch keine 3 Tage mehr gewartet...
     
  2. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    17.902
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    19 Jahre ist ja auch ein tolles Alter aber ich kann mich noch an meine Lucy erinnern: Man hofft halt doch, das das Tier noch ein bisschen älter wird.
     
  3. Limbo

    Limbo Stammuser

    Beiträge:
    1.753
    Ort:
    Tor zum Spessart
    Erster Hund:
    Span. Strassenköterchen
    Der Trost ist immer, das sie ein schönes Leben hatten...schlimmer finde ich es, wenn ein Tier jung sterben muss. Wie der Hund meiner Bekannten, grademal über ein Jahr ...sie wurde vor Weihnachten überfahren...kam gerade an, nach Monaten in Rumänien :(

    Aber was anderes...es wurde gesagt, das Französische Bulldoggen oft mit Atmung und Rücken zu tun haben. Atmung klar, was haben die mit Rücken ?
     
  4. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    5.071
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    French Bullys erleiden sehr häufig Bandscheibenvorfälle und Cauda Equina.
     
  5. Limbo

    Limbo Stammuser

    Beiträge:
    1.753
    Ort:
    Tor zum Spessart
    Erster Hund:
    Span. Strassenköterchen
    Ah, danke...Zufallsprodukt
     
  6. Entenwackele

    Entenwackele Stammuser

    Beiträge:
    3.857
    Geschlecht:
    weiblich
    ...das ist solch ein sinnloser Tod :(

    Wenn ein sehr kranker Hund verstirbt,oder erlöst werden muss,ist es wenigstens ein Trost,dass er nun erlöst ist-bei einem angemessen alten Hunden,dessen Zeit gekommen war,kann man sich wenigstens damit trösten,dass man die gemeinsame Zeit haben durfte,und der Hund(hoffentlich)ein schönes Leben hatte...

    ...aber wenn ein Hund so sinnlos gestorben ist(überfahren wurde,tot gebissen wurde,Gift gefressen hat,etc.)mit was soll man sich dann trösten?
    Ich würde mir da eher schlimmste Vorwürfe machen (kein Vorwurf an Deine Bekannte,Unfälle passieren nunmal:()...
     
  7. Skadi

    Skadi Stammuser

    Beiträge:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Skadi-Boxer *07/15
    Zweiter Hund:
    Aris-Boxemix *03/09
    Guckt gerade wer? Nehmt es mir nicht übel, habe ich musste schon etwas lachen über die Drama Queen, die bei den Spritzen so ein Theater gemacht hat :D

    Aber im Nachhinein dachte ich mir, vielleicht hat sie einfach Panik wenn etwas Unangenehmes durch Menschen passiert, aufgrund ihrer schlechten Vergangenheit.

    Allerdings kenne ich auch Hunde, die ohne schlechte Vergangenheit solch ein Drama machen bei Spritzen, als ob deren Leben zu Ende geht und daran musste ich eben denken :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
  8. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    5.071
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    Jo. Daisy macht das auch. Die schreit jedes Mal die Praxis zusammen, wenn es nen Piekser gibt :rolleyes:
     
  9. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    1.171
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Nach der Werbung kommt jetzt was gegen Sylvesterangst. Mal schauen, was die empfehlen. Ich bin skeptisch.
     
  10. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    4.933
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Da bin ich auch mal gespannt...
    Der Schäfi am Anfang sah original aus wie unser Jung, da schießen echt nach so vielen Jahren nochmal die Tränen :oops:
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com