1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Die Tierklinik hautnah

Dieses Thema im Forum "Hundebücher & Hunde im TV / Kino" wurde erstellt von derDobermann, 10. Februar 2017.

  1. derDobermann

    derDobermann Stammuser

    Beiträge:
    2.844
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Erster Hund:
    Kein Hund
    .... läuft schon einige Monate auf VOX zwischen 18 Uhr und 19 Uhr.

    Verfolgen hier welche die Serie?
     
  2. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    6.189
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    Hin und wieder. Allerdings laufe ich in der Zeit auf dem Laufband und hab den Fernseher dann auf lautlos und Musik an.
    Manchmal schaue ich mit Ton. Ich muss allerdings des Öfteren mal den Kopf schütteln über manch Tierhalter dort ... wie die mit ihren Tieren umgehen und wie kaltherzig die manchmal sind ...
     
  3. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    5.756
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Ich weiß nicht warum ich mir das immer ansehe, vermutlich um genau zu Wissen was ich meinen Tieren nicht antun würde :verlegen1:
    Für ne Infusion in der Klinik bleiben, erstmal entwurmen ist immer gut, und als Klinikchef hat man das Recht fremde Hunde zusammen zu falten...
    Aber die Ausstattung ist schon Hammer die die haben!
     
  4. T S
    derDobermann

    derDobermann Stammuser

    Beiträge:
    2.844
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Erster Hund:
    Kein Hund
    Ich fand bei der letzten Folge blöd, mit dem Mischlingswelpen: dass die den nu behalten ist ja ok, aber die haben ne Hündin zu Hause und wollen ja keinen Nachwuchs, ergo: Kastration. Und die Ärztin sagt darauf, dass der erst so mit sechs, sieben Monaten kastriert werden kann. Frühkastration, große Klasse. Man kann natürlich auch einfach trennen .... hat mich echt geärgert.

    Oder dass Besitzer von Vögeln nicht darauf hingewiesen werden, dass es besser ist darauf spezialisierte Tierärzte aufzusuchen..... ein normaler Tierarzt kann einfach viel mehr Schaden als helfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
  5. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    5.756
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Stimmt, der Shih-Mix vom Obdachlosen, da fiel mir auch die Kinnlade runter!
    Und Parasiten und Krankheiten kann man vom ansehen ausschließen, auch klasse :wuetend2:
     
  6. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    5.756
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Soviel zum Thema Lepto-Impfung, der Hund hats leider trotzdem nicht überlebt :traurig2:
     
  7. Limbo

    Limbo Stammuser

    Beiträge:
    1.873
    Ort:
    Tor zum Spessart
    Erster Hund:
    Span. Strassenköterchen
    Ich hab gestern mal reingeschaut...so viele junge Hunde mit Wewehchen. :traurig7:
     
  8. Leinentraeger

    Leinentraeger Stammuser

    Beiträge:
    124
    Ich schaue gerade die heutige Folge im Internet nach. Weiß jemand, warum der Hund mit dem innenliegenden Hoden auch seinen gesunden Hoden hergeben musste?
     
  9. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    5.756
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Die kastrieren schnell und gerne, keine halben Sachen :wuetend10:
    Auch das die so gerne die Tiere dabehalten finde ich heftig.
    Ich würde da nur hin wenn ich was Spezielles bräuchte, der Gerätepark ist schon klasse!
     
  10. Leinentraeger

    Leinentraeger Stammuser

    Beiträge:
    124
    Ja, vor allem die Rönneburg scheint sehr schnell mit Kastrieren und Einschläfern zu sein. Trotz allem "Süßi" und "Mäusi". Auch bei der Kussmann habe ich den Eindruck, die nimmt die Tiere und die Besitzer nicht ernst. "Erzählen Sie mal" sagt sie zu einem Hamsterbesitzer und als der dann erzählt, textet sie den Hamster zu.
    Kompetent mögen sie ja sein, aber die Art gefällt mir nicht. Müller und Schlichtherle sind mit ihrer ruhigen Art eine Wohltat dagegen.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com