Die Tierklinik hautnah

Hin und wieder. Allerdings laufe ich in der Zeit auf dem Laufband und hab den Fernseher dann auf lautlos und Musik an.
Manchmal schaue ich mit Ton. Ich muss allerdings des Öfteren mal den Kopf schütteln über manch Tierhalter dort ... wie die mit ihren Tieren umgehen und wie kaltherzig die manchmal sind ...
 
Ich weiß nicht warum ich mir das immer ansehe, vermutlich um genau zu Wissen was ich meinen Tieren nicht antun würde :verlegen1:
Für ne Infusion in der Klinik bleiben, erstmal entwurmen ist immer gut, und als Klinikchef hat man das Recht fremde Hunde zusammen zu falten...
Aber die Ausstattung ist schon Hammer die die haben!
 
Ich fand bei der letzten Folge blöd, mit dem Mischlingswelpen: dass die den nu behalten ist ja ok, aber die haben ne Hündin zu Hause und wollen ja keinen Nachwuchs, ergo: Kastration. Und die Ärztin sagt darauf, dass der erst so mit sechs, sieben Monaten kastriert werden kann. Frühkastration, große Klasse. Man kann natürlich auch einfach trennen .... hat mich echt geärgert.

Oder dass Besitzer von Vögeln nicht darauf hingewiesen werden, dass es besser ist darauf spezialisierte Tierärzte aufzusuchen..... ein normaler Tierarzt kann einfach viel mehr Schaden als helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Shih-Mix vom Obdachlosen, da fiel mir auch die Kinnlade runter!
Und Parasiten und Krankheiten kann man vom ansehen ausschließen, auch klasse :wuetend2:
 
Soviel zum Thema Lepto-Impfung, der Hund hats leider trotzdem nicht überlebt :traurig2:
 
Ich hab gestern mal reingeschaut...so viele junge Hunde mit Wewehchen. :traurig7:
 
Ich schaue gerade die heutige Folge im Internet nach. Weiß jemand, warum der Hund mit dem innenliegenden Hoden auch seinen gesunden Hoden hergeben musste?
 
Die kastrieren schnell und gerne, keine halben Sachen :wuetend10:
Auch das die so gerne die Tiere dabehalten finde ich heftig.
Ich würde da nur hin wenn ich was Spezielles bräuchte, der Gerätepark ist schon klasse!
 
Die kastrieren schnell und gerne, keine halben Sachen :wuetend10:
Auch das die so gerne die Tiere dabehalten finde ich heftig.
Ich würde da nur hin wenn ich was Spezielles bräuchte, der Gerätepark ist schon klasse!

Ja, vor allem die Rönneburg scheint sehr schnell mit Kastrieren und Einschläfern zu sein. Trotz allem "Süßi" und "Mäusi". Auch bei der Kussmann habe ich den Eindruck, die nimmt die Tiere und die Besitzer nicht ernst. "Erzählen Sie mal" sagt sie zu einem Hamsterbesitzer und als der dann erzählt, textet sie den Hamster zu.
Kompetent mögen sie ja sein, aber die Art gefällt mir nicht. Müller und Schlichtherle sind mit ihrer ruhigen Art eine Wohltat dagegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben