Die richtige Rasse für mich!

habe ja nicht gesagt das ich dagegen bin, habe mich auch schon bei Organisationen nachgeschaut wie Doggen in Not, außerdem was ist so schlimm an einem Rassehund?
Finde es nicht so schlimm einen seriösen Züchter zu unterstützen als einen wilden Vermehrer weil die es dann immer weiter machen, werde natürlich auch in Tierheimen oder so etwas umschauen trotzdem möchte ich mich über bestimmte Rassen informieren!
 
Ja diese Debatte ist auch schon so alt wie die Zeit gelle ;)

aber ich denke man kann da niemandem "Vorschriften" machen, da muß jeder selbst schauen was er gebrauchen kann und was halt "passt"

ich z.B. hab gesagt, so lange ich die Kids im Haus hab, hole ich mir nur Welpen damit ich sie mir so prägen und erziehen kann wie ich es brauche und auch genau weiß was der Hund schon alles erlebt hat oder nicht! Die nächsten Hunde, wenn meine beiden mal nicht mehr sind ( noch sind sie ja jung ) können dann auch Erwachsene Exemplare von Notstellen sein. Ob es dann immer noch ein Bouvier sein "muß" weiß ich jetzt auch noch nicht, denn wer weiß schon was in 8-10 Jahren ist und ob der Hund dann noch zu mir und meinem Umfald passt....

aber lange Rede kurzer (Un)Sinn ;) das muß jeder für sich alleine entscheiden!

LG und weiter viel Glück bei Deiner Suche, Natalie
 
ja so sehe ich das auch, vorallem weil bei mir auch zwei recht kleine kinder sind möchte ich schon einen recht jungen hund, und wenn ich einen passenden im tierheim oder einer organisation finde um so besser, bin ja noch nicht auf eine rasse festgelegt deswegen wollte ich hier ja mal ein paar infos sammeln.
 
Ich habe schon einige Familien im Tierheim erlebt,die mit ihrem älteren Hund und den kleineren Kindern klargekommen sind.
Beispiel: Schäferhündin, 6/7 Jahre alt.Wurde mit ihren 9 Welpen wegen Scheidung abgegeben.
Eine Familie mit 2 Kindern,ca. 4+6,außerdem zwei Katzen im Haushalt.
Seit ca.2 Jahren ist die Hündin vermittelt.:zustimmung:
 
Mischlinge an die macht:happy::happy::happy:ich selbst bin in einer schäferhundezucht großgeworden (inzwieschen gibt es sie allerdins nicht mehr) aus eigener erfahrung weiß ich wie manche züchter vorgehen, da wird auch mal eine hündin auf die bank gebunden wenn sie den rüden nicht leiden kann:eek::mad: kurzum: ich bin geheilt!!!!
wir hatten 15 jahre lang auch eine reinrassiege schäferhund dame und zum glück lief alles super mit ihr nachdem meine mutter lange mit ihr abeiten musste:eek:

ich war ja garnicht auf der suche nach einem neuen hund und dann hab ich den kleinen pasha gesehen (er war gerade 2tage alt, ein kind abzuluter hunde liebe, ich kenne vater und mutter persönlich!) und da hats sovort klick gemacht!

sein vater ist ein doggen-kangal-schäferhund mix und seine mutter ein doggen-labrador mix und ich hábe wirklich keine ahnung was aus ihm mal wird, wie groß er wird, wie kräftig er wird, ob er ein wach oder ein hüte hund wird......aber weißt du was? das is mir so egal was aus ihm wird, der kleine passt jetzt schon sooooo gut zu mir únd als ich mich dazu entschieden habe ihn zunehmen (innerhalb von einer woche war er angezahlt) hae ich meinen freund nicht gefragt ob ihm der hund gefällt^^ der hatte garkeine andere wahl:-D

also lass dir zeit mit dem hund, such nicht so viel und lass dich vieleicht finden?? beschränke dich nicht auf eine rasse, einen züchter oder so!! gib auch den anderen eine chance dein herz zu erobern!!!!
nicht dir rasse oder das aussehen des hundes muss zu dir/euch passen sondern vorallem der charakter oder nicht??

ich wünsche euch aufjedenfall viel glück und alles gut auf eurer suche:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben