Die Prägehölle

Ich hab ewig dran arbeiten müssen das Freki bei uns mit in die Küche oder den seitlichen Flur kam, Küche war vorher tabu, und er hatte es auf Fliesen allgemein abgespeichert, da guckt man erst mal doof 😂
 
Mir ist das prägen meiner Welpen schon wichtig. Es ist mir wichtig dass sie verschiedene Bodenuntergründe (Erde, Kies, Wiese, Fliesen, Gitter) kennen lernen, bewegende Untergründe (Wippe, Schaukel, Rascheltunnel, Balacebrett) verschiedene Menschen (Senioren, Kinder, Kleinkinder), Alltagsgeräusche (Fernseher, Staubsauger, Musik), laute Geräusche (Platzende Luftballons, Töpfe die scheppern, Straßenlärm) und ich mache auch gerne kleinere Ausflüge mit dem Wurf und der Mama, damit sie auch schon das Autofahren kennen lernen. Die Ausflüge sind aber recht unspektakulär. Wir fahren an eine Wiese in der Nähe, wo ich sehr weit sehen kann wenn jemand kommt. Dort rennen sie dann ein bisschen der Mama hinterher und nach einer halben Stunde gehen wir wieder heim.

Was ich aber niemals anfangen würde sind Ausflüge in den Baumarkt, in den Kindergarten, an den Flughafen oder in dem Tierpark. Das sind große Infektionsrisiken die ich nicht eingehen würde. Und nein, ich finde auch nicht dass die Welpen bei mir schon die ganze Welt kennenlernen müssen. Es wird bei mir der Anfang gemacht aber vieles geschieht einfach nebenbei. ☺️
 
Eben @Monstie,anfangen, ja!
Aber die meint das erst mit den Kochgerüchen ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben