Die perfekte Unterordnung

Haylee wird mein offizieller Diensthund. Sie wird im Schutzdienst und der Suche nach Waffen und Munition ausgebildet.
 
Interessant, hier mit zu lesen.
Beitragen kann ich leider nix.
Außer der Tatsache, daß ich einen gescheiten Verein in der Nähe finden möchte, wo wir noch etwas lernen können, OHNE daß es Richtung Schutzdienst geht.....

Edit: morgen vormittag 1. Termin zum "Beschnuppern" und Info's bekommen vor Ort.
Heißt zwar Schäferhundeverein, ist aber offen für alle Rassen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiffany (hab ich schon erwähnt dass unsere zweite Hündin so hieß, und ich dich deswegen immer Tiffy schreiben möchte?🤣 )
Ich mag die meistens Schäferhundplätze auch nicht. Zum einen mag ich die dort leider noch oft vorhanden uralten Methoden nicht,zum anderen nervt mich das dort oft vertretene Klientel 😅 🤫

Kleine Anekdoten aus meinem Leben:
Dem Hund fehlt das obligatorische Schnappen nach Leuten, die ist nicht für Schutzdienst geeignet!
Diensthundetest mit Bravour bestanden und Lob für ihre Ruhe bekommen.

SO einen Hund erzieht man nicht mit Klicker! Klickern ist für Schoßhunde!
Diensthundeausbildungscamp schreibt Klicker vor....

Ach oberste Übung ist übrigens RUHE und Gelassenheit im Alltag.
Lustig dass Sport so nichts wird, du aber dein Leben in die Pfoten eines Hundes legst der SO nichts wird 😅


Und sorry, falls es jetzt etwas überheblich wirkt,aber für mich liegen Welten zwischen einem triebigen Sporthund, der unbedingt will und einem ernsthaften Diensthund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben