Die perfekte Unterordnung

Erster Hund
DSH -Aussi Amber(13)
Zweiter Hund
XMechelaar Haylee6M
Hallo

So, dann frag ich euch mal. Hat jemand von euch zufällig einen Buchtipp oder Videos etc. zum Thema perfekte UO?
Meine anderen Hunde liefen ja eher nicht im Sport, Fuß war neben mir, Vorsitz war vor mir sitzen ...
Mit Haylee ist das ja alles etwas anders...
Dazu kommt die Unterscheidung zwischen Obi und VGP /Schutzdienst oder wie man es eben nennen will.

Oder wollen wir hier sammeln?
Grundsätzlich müssen wir die BH und die erste Sportprüfung und ich meine Prüfung bestehen um dann weiter die Seminare machen zu können. Daher möchte ich natürlich möglichst wenig Fehler machen, die ich später wieder ausbügeln müsste.
Also her mit euren Ideen 😊
 
Ich häng mich mal dran, das würde mich auch interessieren. Wir haben uns halt viel mit Leuten ausgetauscht, die ihren Hund sportlich geführt haben und Regelwerke gewälzt. Ich glaube das Ergebnis ist recht gut geworden ^^
Wirklich Literatur und/oder Videos habe ich dazu jedoch leider nicht.
 
Verbeugen aus der Bewegung 😂 😍
Sieht super aus! Danke fürs zeigen.
Ich hab eben mal mit dem Verband gesprochen was die denn genau verlangen und nach welcher PO ... Rückzug, wir müssen keine Sportprüfung laufen! Da ändert sich das Gesetz ab März, und vorher sind wir nicht einsatzfähig.
Boah warum muss das alles so kompliziert sein
 
Eine Freundin baut ihren Pinscher nach Johanna Hewelt auf.

Andere Freunde loben das Buch "Heelwork-Handbuch" von Anna Herzog und Eva Hampe.

Ich hab mich mit beidem noch nicht näher befasst. Für mich ist es erst interessant, wenn der Nachwuchshund eingezogen ist.
 
Wir dürfen ordentliche Unterordnung lernen und zusätzlich Taktische. Hab ich mal erwähnt das UO nie meine Lieblingsbeschäftigung war 😜
 
Im Dienst müssen die Hunde noch andere Dinge können als im Sport. Z.b. zwischen den Beinen laufen, auch Rückwärts... würde ein Hund im Einsatz stur den HH anstarren hat er kein Auge für potenzielle Gefahren.
Was da alles im Detail dazu gehört kann ich dir aber noch nicht sagen, und alles darf ich auch nicht ausplaudern
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben