Die Nachbarn sind sauer auf mich :o(

Und zwar rennt mein Hund Nele (knapp 1 Jahr) dauernd vom Hofplatz weg, (wir wohnen auf einem 100 Einwohner Dorf) und scheißt bei den Nachbarn alles voll. Hab schon mit 2 richtig Ärger deswegen. Aber ich will auch nicht, dass der Hund das Grundstück verlässt, kann man Ihn nicht beibringen das er hier zubleiben hat? Außerdem dauert es dann auch noch meist ne Ewigkeit bis er auf Ruf zurückkommt.. Ich will den Hund auch nicht auschließlich NUR an der Leine führen, er will ja sicherlicha uch seinen Auslauf usw aber es geht ja nicht das er dauernd wegrennt und bei den Nachbarn alles vollmacht :wut:

Bin echt verzweifelt.. Überhaupt hab ich das Gefühl das mein Hund anscheiend ne Ausnahme ist und man Ihn nicht richtig erziehen kann :rolleyes:
 
Bist du immer mit draussen wenn er draussen ist?
 
huhu,

ich kenne es so das gerade hofhunde erstmal nur mit der bezugsperson draußen auf dem hof rumrennen. Und bei kleinster selbsständigkeit zurück gepfiffen werden können.

Wäre es nicht ratsam daran erstmal zu üben? so würde er gleich lernen wo sein revier ist. So hat er erstmal nicht die möglichkeit unbeaufsichtigt wo anders hin zu gelangen.

Wobei ich sagen muss, der Hund ist schlau. Warum seinen eigenen hof dreckig machen. Geh ich lieber ins fremde revier und halte meins sauber:happy2:
 
Deshalb fragte ich ob sie immer mit draussen ist. Unsere kleine Tara würde auch überall hinmaschieren wenn da kein Zaun wäre, ich müsste dann wohl immer mit raus und ihr zeigen bis wohin wir gehn und wohin nicht:)
Als Taja damals Welpe war (ich hatte null Ahnung), gings mir auch so, sie machte überall hin, war ja aber mein Fehler, kann den Hund nicht raus lassen und erwarten dass sie weiß was sie darf und was nicht.
 
klar. Aber auch wenn du es ihr gezeigt hättest, würde es immer wieder mal vorkommen wo sie probiert weiter zu laufen.

War bei dem Hund mit dem ich auf wuchs nicht anders. Wobei da auch die nachbarn gut mit reagiert haben. Wurde er nur ein paar meter vom hof weg gesichtet kam gleich ein: "Aber sofort nachhause oder ab nach hause." Und der Hund reagierte.

gerade bei einem 100 einwohner dorf sollte da etwas verständnis und zusammenspiel doch da sein?
 
Ähm mal ganz doof gefragt was wär emit einem Zaun? Ist die snicht möglich?

Ich find es schwer einen Hund im Hof laufen zu lassen und ihm zu erklären bis hier hin un dnicht weiter!

Gut unsere Hündin ist damals von allein immer im Hof geblieben, aber allein hätte ich sie garnicht rau sgelassen, da es ja auch nicht eingezäunt war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben