1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Die (Hunde)welt will betrogen sein, drum sei sie betrogen

Dieses Thema im Forum "Hundefutter" wurde erstellt von Bubuka, 6. September 2016.

1. Lichterflug

Lichterflug Stammuser

Erster Hund:
    Terry / Yorkshire Terrier †
    Zweiter Hund:
    Lotti / Russell Terrier †
    Dritter Hund:
    Abby / American Stafford.
    Lukullus. Das ist vom Inhalt her mit Real Nature zu vergleichen.

2. Jayne

Jayne Stammuser

Erster Hund:
    Lady Amalzia / Mix (4)
  3. Mestchen

Mestchen Stammuser

Erster Hund:
    Kiara / Mix / *05.11.2004
    Zweiter Hund:
    Caro / Mops / *16.04.2011
    Ich habe Fleischeslust als BARF-Ersatz für Caro da. Es ist teurer als BARF und kommt daher für mich aktuell nur im Urlaub oder in Notlage da, wenn ich gerade kein BARF dahaben sollte. Ich habe für Fleischeslust Pferd 3,99 Euro für 850 Gramm im Futterhaus gekauft. Davon habe ich zwei Stück, im Internet wäre es natürlich günstiger.

4. Wautzi

Wautzi Stammuser

Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    ich füttere ab und zu Fleischeslust und habe es mal bestellt als es bei Zooplus im Angebot war. Meine Hunde bekommen es morgens als eine ihrer drei täglichen Mahlzeiten.

5. Jayne

Jayne Stammuser

Erster Hund:
    Lady Amalzia / Mix (4)
    Also ist das als eines der wenigen Fertigfutter schon sehr Barf-nah ?

6. Jayne

Jayne Stammuser

Erster Hund:
    Lady Amalzia / Mix (4)
    Ich hab es mir mal mit bestellt und es sieht sehr gut aus, ich habe die Sorte ohne Getreide bestellt und es mit meiner Gemüsepampe gepimpt, Lady verträgt es jedenfalls sehr gut.
    Ich denke das wird meine Notfall Alternative :zustimmung:

7. Mestchen

Mestchen Stammuser

Erster Hund:
    Zweiter Hund:
    Eine Freundin von mir füttert nach Prey. Ihr Vorrat war aufgebraucht und schrieb mir, dass sie gerade übergangsweise "RopoDog" füttert. Davon hatte ich bisher auch noch nichts gehört.
    Was mir aufgefallen ist, dass es sehr günstig ist.
    https://www.hofmax.de/tierbedarf/hund/Nassfutter/RopoDog/ropodog-rind-gefluegel.html
    Es besteht aus 78% Feuchtigkeit. Fütterungsempfehlung muss man ein wenig umrechnen. Kiara mit 17 kg würde davon etwa 400 Gramm am Tag bekommen. Von der Menge her im Vergleich zu BARF (340 Gramm) also nicht die Welt.
    Was mich aber irritiert sind bei den Beispiel die "min 85%". 85%+15%=100%. Mehr als 100% geht doch gar nicht!

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  8. Jayne

Jayne Stammuser

Erster Hund:
    Lady Amalzia / Mix (4)
    Das muss man anders rechnen.
    Nur als Beispiel :
    Von dem enthaltenen Fleisch sind 85% vom Rind und 15 % vom Huhn - die Gesamtfleischmenge kann aber theoretisch auch nur 10% des Doseninhaltes sein.

9. Mestchen

Mestchen Stammuser

Erster Hund:
    Zweiter Hund:
    Nein. Das hatten wir bereits in einen anderen Thread diskutiert: http://www.hundeforum.com/forum/threads/40997-TroFu-mit-offener-Deklaration-gesucht ab Seite 2.

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com