1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Die (Hunde)welt will betrogen sein, drum sei sie betrogen

Dieses Thema im Forum "Hundefutter" wurde erstellt von Bubuka, 6. September 2016.

1. lina27

lina27 Stammuser

Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Zweiter Hund:
    Jasmin/Yorkiemix
    @Lichterflug: Teuer ist das Futter schon, keine Frage. Aber ich denke, unter 2€ für 400 Gramm wird man kein besonders hochwertiges Dosenfutter finden, oder? Von minderwertigem Futter muss der Hund ja oft auch mehr fressen, sodass man im Endeffekt auch mehr ausgibt als das Futter eigentlich wert ist.

Ich gebe dir aber Recht, einen großen Hund könnte ich wohl auch nicht ausschließlich von einer Marke wie TC ernähren. Qualitativ bin ich aber dennoch sehr zufrieden. Ich kenne einige Hunde, die vom Nassfutter nur TC wirklich gut vertragen. Hier gehen ja nicht mal Herrmanns, Dog's Love oder Wolfsblut :(

Ich hatte es so verstanden dass Jayne hauptsächlich barft? Dann braucht man ja nicht soo viele Dosen pro Monat.

2. Lichterflug

Lichterflug Stammuser

Erster Hund:
    Terry / Yorkshire Terrier †
    Zweiter Hund:
    Lotti / Russell Terrier †
    Dritter Hund:
    Abby / American Stafford.
    Doch, möglich ist das. Bei Terra Canis bezahlt man hauptsächlich den Namen.
    Nicht wenige Sorten von Terra Canis bestehen zur Hälfte aus Möhren und Kartoffeln.

3. lina27

lina27 Stammuser

Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Zweiter Hund:
    Jasmin/Yorkiemix
    Welche Marken findest du denn besser?

4. T S
    Bubuka

Bubuka Stammuser

Ich finde diese beiden Sorten ganz annehmbar:

Activa Gold aus dem Futterhaus - eine 800 g Dose kostet 1,99 Euro:

Zusammensetzung: 32 % bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerlebern, Hühnermägen, Hühnerhälsen, 32 % bestehend aus Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderlebern, Rinderlungen, Rinderpansen, 26,4 % Brühe, 4 % Reis, 4 % Kartoffeln, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Distelöl, 0,2 % Leinöl, 0,1 % Maniokwurzel, 0,1 % Rosmarin.

https://www.futterhaus.de/unternehm.../activa-gold-huhn-und-rind-adult-nassnahrung/

Und das Real Nature Wilderness - 800 g für 3,79 Euro:

Zusammensetzung
    70% Pute (aus Herzen, Lebern, Fleisch, Hälsen, Mägen), 25% Putenfleischbrühe, 1,7% Süßkartoffeln, 1,5% Kürbis, 1%Mineralstoffe, 0,3% Lachsöl, 0,2%, Löwenzahn, 0,1% Schafgarbe, 0,1%, Brennnesseln, 0,1% Weißdornblätter

https://www.fressnapf.de/p/real-nature-wilderness-6x800g#pute-pur

5. lina27

lina27 Stammuser

Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Zweiter Hund:
    Jasmin/Yorkiemix
    Das Wilderness find' ich auch gut, wird hier aber leider aufgrund der etwas glibberigen Konsistenz nicht vertragen.

Das Activa Gold hab' ich leider noch nirgends entdeckt, schlecht klingen tut es ja nicht. Wobei mir nur eine Fleischsorte in der Dose lieber wäre.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
  6. T S
    Bubuka

Bubuka Stammuser

Das Activa Gold gibt es nur im Futterhaus, das ist eine hauseigene Marke.

7. Benutzer585

Benutzer585 Gast

8. T S
    Bubuka

Bubuka Stammuser

Hier geht es aber um Dosenfutter, weil das die Frage war.

9. Benutzer585

Benutzer585 Gast

Über 26 % Brühe finde ich auch nicht prikelnd.

10. T S
    Bubuka

Bubuka Stammuser

Das Futter ist aber trotz der Brühe so fest, dass man richtig Mühe hat, das mit einem Löffel kleinzukriegen.

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com