Die dollen 5 Minuten am Abend

Wann hören denn diese abendlichen Ausraster aus. Unsere Kleine (10 Wochen alte Franz. Bulldogge) rast wie eine Irre durch die ganze Hütte, rennt die Größe über den Haufen und pinkelt dabei immer in die Wohnung. Ansonsten klappt das eigentlich gut, aber eben hat sie sogar auf der Couch auf meine Wolldecke gepinkelt. Das fand ich dann nicht ganz so lustig. Ihr war das wohl auch unangenehm. Hilft aber ja nix. Wir gehen mind. alle 2 Stunden raus und halt nach Bedarf (,nach schlafen, spielen, essen). Nur nach bzw. während dieser Ausraster vergisst sie sich. Ich weiß..... Sie ist ein Baby. Mich würde einfach nur mal interessieren wann das besser wird.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es noch bis zum Alter von 5/6 Monaten dauern kann, bis sie bewusst ihre Blase im Griff hat. Eventuell sogar noch länger bei Aufregung.
 
Bin ja kein Geschichtenschreiber, ich würde sagen, tagsüber mehr freien Auslauf mit allem was dazu gehört, spielen mit der Grossen ,toben,springen,erkunden,
und alles möglichst ohne Leine und nicht nach Stundenplan.Ideal wäre natürlich ein Garten wo sie sich frei bewegen kann.
Welpen sind nunmal ganz muntere Biester🙂

Ich kann mir durchaus vorstellen dass es ohne eigenes Grundstück schon etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt einen Welpen auszulasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund war 4 Monate als ich ihn bekam...ich meine mit 5 oder 6 Monaten ging beim spielen auch mal was daneben...bin also ganz bei @Karojaro
 
Bin ja kein Geschichtenschreiber, ich würde sagen, tagsüber mehr freien Auslauf mit allem was dazu gehört, spielen mit der Grossen ,toben,springen,erkunden,
und alles möglichst ohne Leine und nicht nach Stundenplan.Ideal wäre natürlich ein Garten wo sie sich frei bewegen kann.
Welpen sind nunmal ganz muntere Biester🙂
OH.... Also wir haben derzeit leider keinen Garten, aber direkt um die Ecke einen schönen kleinen Park. Sie geht mindestens 3mal am Tag für ausgiebige Runden und zum Spielen dort hin, plus die reinen Gassigänge. Zuhause wird auch ausgiebig gespielt und gekuschelt. Wenn es geht fahren wir auch noch zum Wald, damit sie dort auch noch andere Hunde trifft. Aber manchmal ist es wie verhext. Dann wären wir gerade ausgiebig draußen, wir kommen heim und die kleine dreht total am Teller. Und dann passiert ein Malheur. Die große hatte das Bei Aufregung auch noch sehr lange, aber die hat nicht so am Rad gedreht. Die hat sich ganz dolle gefreut und dann kamen ein paar Tropfen.
 
Ja,das mit dem vor Freude pinkeln ist normal aber irgendwann vorbei. Seid einfach so viel es eben die Zeit hergibt mit Ihr an der frischen Luft und lasst sie machen was sie will. Es ist nunmal mit einem Welpen nicht anders.
Ich ernte wahrscheinlich Sturm für den Rat,aber vielleicht hilft am Anfang auch ein Katzenclo,das wenigstens die Wohnung sauber bleibt.Ich habs jedenfalls bei unserem letzten Welpen so gemacht.
Und auch der ist sauber geworden.
 
Das mit dem katzenklo will ich nicht. Die hatte beim Züchter je schon diese Unterlagen. Das finde ich schwierig zum abgewöhnen. Es wird ja auch jeden Tag ein bisschen besser. Das sie jeden Abend vor dem Schlafen noch mal so richtig ausflippt finde ich schwieriger. Das geht ja wohl auch nicht nur mir so. Das hatten die beiden anderen garnicht. Und die wurden auch nicht den ganzen Tag bespaßt. Die liefen tatsächlich so nebeneinander. Die Kleine ist da schon deutlich flippiger. Sie frisst übrigens auch ständig Gras. Ich muss da immer hinterher sein. Die ist ja keine Kuh. Gegen ein bisschen Gras hab ich nichts, aber das sind schon Mengen.
 
Ja,das mit dem Gras fressen macht meine Hündin auch, die steht auf dem Acker wie ein Schaf und grast.🤣
Die anderen Sachen sind in ein paar Wochen vergessen. Du kriegst das schon hin.

Unser Rüde war mit 14 Wochen tatsächlich stubenrein,bei der Hündin hat es schon länger gedauert. Ich denk das kommt auch ein wenig auf die Haltungsbedingungen beim Züchter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann meint auch ich würde da bald drüber lachen und mir denken: warum hab ich mir da so einen Kopf drüber gemacht?
Es fällt mir halt auch unglaublich schwer die Kleine mal nicht ständig zu beaufsichtigen. Ich sollte sie wahrscheinlich mal etwas selbstständiger werden lassen.
 
Na und die Strafe folgt auf dem Fuß. Die Kleine hat soviel Gras gefressen, dass sie jetzt schon 2mal gekotzt hat. Bulli halt, alles fressen nur das eigene Futter nicht. Bin ja satt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben