Die Besten Hütehunde von Wales

:danke:

Dafür, dass du das Video reingestellt hast.
Ich fand es sehr interessant und auch eine tolle Leistung wie die Hunde zum größten Teil mit Pfiffen gelenkt werden.

:happy:
 
Fand sie auch toll. Dieser Nigel, ich finde es schön wie respektvoll er mit den Tieren umgeht. Hält 600 Schafe, nur für die Borders. Dazu muss man erstmal bereit sein. Und wie er den anderen Hundeführer dem er bei seinem Training hiilft darauf hinweist das er netter mit seiner Hündin sprechen muss damit sie weiterhin Spaß bei der Arbeit hat, das fand ich gut :)
Die Landschaftsaufnahmen sind ja auch der Hammer. Jetzt will ich nach Wales :)
 
oh war das schön...
ich liebe die arbeit von den borders.

schade das nigel es nicht geschafft hat aber toll
das er seine seniorin behält.:girllove:
 
nach Wales will ich jetzt auch :)
Aber einfach auch mal so ein Feeling von einem Hüteturnier :girllove:

Schade, dass man es in so einem Ausmaß in Deutschland eher weniger sehen/ erleben kann
 
Ich glaube das es das so nicht in Deutschland gibt ist ganz gut :)
In Wales haben die Border Tradition.
Sie zählen als vollwertige Mitarbeiter, ohne sie geht es nicht. Wo in Deutschland kann ein Border ein solch tolles Leben führen wie zum Beispiel da bei Nigel ?
Gut, hier gibt's klar auch Schäfer, Schaffarmen, Ziegenhirten und so weiter, aber ich finde dort in Wales ist das trotzdem was anderes.
 
Da hast du auch wieder recht. :zustimmung2:

Aber man kann ja mal davon Träumen, dass es leichter ist (also wenn es in Deutschland wäre), so einen Klasse Hunde auch bei einem Job zu beobachten, für den er geschaffen wurde :)

Dann träume ich wohl weiter von einem Besuch live in Wales ^^
 
Den Bericht hab ich damals im TV gesehen und war begeistert von dieser Arbeit.
Tolle Tiere ind toller Besitzer.
 
Wirklich schöner Bericht.
Alles dabei...

Würde auch gerne dahin zuschauen.


Auch in Deutschland gibt's Trail´s.

Aber da ist es schon was besonderes, Ursprünglich...
Irgendwie, wie früher.
Ich mag so was.

Aber so wird auch zum teil gehandelt mit den Hunde...

Aber auch hier sind die Schafe nur "Werkzeug".
Wenn das jemand in Deutschland macht, heißt es ist
nur Spielzeug für die Schafe...
Und da?
Da ging es auch nur um eine Sportart.

Aber wie die pfeifen können. Da werde ich neidisch.
 
Aber wie die pfeifen können. Da werde ich neidisch.

Ich auch, ich bin schon froh wenn überhaupt ein Ton rauskommt bei mir :happy33:
Ich glaub aber da gibt es so spezielle Pfeifen die unter oder an die Zunge gelegt werden, also im Mund drin. Man sieht sie nicht und kann damit sowohl Pfeifen als auch sprechen. Keine Ahnung ob das woanders auch so ist, aber bei uns gibt es solche öfters auf dem Rummel zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben