Die Arthrose-Lüge & alternative Behandlungsmethoden

Torsten

Administrator
Teammitglied
Die Gelenke - Arthrose und Arthritis beim Hund


"Robert erläutert was es mit Arthrosen und Arthritis beim Hund auf sich hat, was zu tun ist."

"Die einzigartige entwickelte DOGenesis Gelenk-Nahrung mit 33% Muschelfleischextrakt zeichnet sich durch ihre hochwertige Zusammensetzung aus Muschelfleischextrakt enthält GAG(Gykosaminoglykane), welche ernährungsbedingt

-Gelenke, Knorpel,Bindegewebe, Bänder & Sehnen schütz und stärkt,
-Die Knorpelbildung & den Aufbau von Gelenkschmiere fördert,
-Die Elastizität des Bindegewebes erhöht
-Den Körper bei Training, Trächtigkeit und Leistung optimal versorgt."

http://wp.dogenesis.de/?product=gel...ranz-ergaenzungsfuttermittel-fuer-hunde-1400g

Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Mittel gemacht?

Torsten
 
Passend zum Thema:

Die Arthrose-Lüge: Warum die meisten Menschen völlig umsonst leiden

http://amzn.to/2xJ1rg2

"Arthrose ist die weltweit häufigste Gelenkerkrankung und das Schmerzthema Nr. 1. Viele meinen bis heute, Arthrose sei ein von der Genetik vorbestimmtes, nicht heilbares Schicksal. Die bekannten Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht sind überzeugt vom Gegenteil. Neuere Studien beweisen, dass mit gezielter Ernährung und speziell entwickelten Übungen bereits degenerierter Knorpel nachwachsen kann. Auch den vermeintlichen Arthroseschmerz entlarven die anerkannten Therapeuten als Spannungsschmerz des umliegenden Gewebes. Dieses Buch erklärt, wie wir Arthrose wirklich umkehren können. Es bietet ein hochwirksames Regenerationsprogramm mit zahlreichen bebilderten Übungen und ausführlichen Empfehlungen zur richtigen Ernährung."

http://amzn.to/2xJ1rg2

Was ist die richtige Ernährung bei Arthrose? - > https://www.liebscher-bracht.com/arthrose-ernaehrung/

Lassen sich eurer Ansicht die Erkenntnisse und Maßnahmen beim Menschen auch auf den Hund übertragen?

Hat jemand von euch bei einem an Athrose erkranken Hund mit den aufgeführten Methoden schon Erfahrungen sammeln können?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

Torsten

P..S: Zum Thema Athrose beim Menschen bitte diesen Thread nutzen: https://www.hundeforum.com/threads/gesundheit-aerzte-ebola-aids-impfen-und-co.33413/
 
Bei Athrose verweise ich gerne auf das 2. Buch der östereichischen Tierärztin Jutta Ziegler. Was dort über diese Krankheit geschrieben wird, lässt sich zu 100 Prozent auch auf den Menschen übertragen.
Sie ist zwar sehr radikal in Ihrer Denkweise, aber man muss ja nicht alles 1:1 übernehmen. Bei Athrose allerdings gehe ich konform
 
Bei Athrose verweise ich gerne auf das 2. Buch der östereichischen Tierärztin Jutta Ziegler. Was dort über diese Krankheit geschrieben wird, lässt sich zu 100 Prozent auch auf den Menschen übertragen.
Sie ist zwar sehr radikal in Ihrer Denkweise, aber man muss ja nicht alles 1:1 übernehmen. Bei Athrose allerdings gehe ich konform
Du hast es (bei dir?) getestet?
 
Nein das nicht, aber man kann das nachvolllziehen wenn man auf alternative Seiten der Humanmedizin geht. Mein Vater hatte seine Athrose mit ganzheitlicher Naturmedizin in den Griff bekommen. Und als ich das Buch von Frau Ziegler gelesen hatte, fand ich dort für Hunde denselben Ansatz...sowohl in der Ernährung als auch in der Homöopathie. Das fand ich wirklich bemerkenswert....manches kann man wirklich übernehmen.
Mein Vater hat bis zu seinem Tod keinerlei wirklich dramatischen Athroseschübe mehr gehabt. Es war sehr überzeugend, seitdem habe ich eine andere Einstellung zur Alternativmedizin, sowohl für Hunde als auch für Menschen.
 
Ich hab da noch gar keine Ahnung, lese hier gerne weiter mit. Betraf weder Hund noch Mensch bei uns. Aber man kann ja nie wissen.
 
Passend zum Thema:

Arthrose – Unsere 6 wirksamsten Therapieansätze.

vernünftig, effektvoll, preiswert

"Die regelmäßige Anwendung von Arthridonum H, Borsäure und DMSO hat sich in den vergangenen Jahren wirksamer erwiesen als alle bekannten Antiphlogistika und Ergänzungsstoffe der Phytotherapie.

DMSO (Dimethylsulfoxid) und Borsäure (Borax) sollten nur verdünnt zum Einsatz kommen:

BORAX
Borsäure auch Borax genannt,ist in Apotheken erhältlich. Apotheker dürfen es jedoch nicht als „Arzneimittel“ abgeben. Bekannt ist, dass sich Borax hervorragend zur Ameisenbekämpfung im Haushalt eignet. Insofern beachte man bei der Bestellung seine „Dual-Use-Funktion“.
6 g werden unter Vorsicht in 1000 ml Leitungswasser gelöst. Als Behältnis ist eine Braunglasflasche mit Gießrand zu wählen. Für einen Hund von ca. 30 kg KM ist 3/4 Teelöffel täglich unter das Futter zu geben völlig ausreichend, um die Bormenge einzunehmen, die er z.B. in Israel täglich als Vegetarier mit der dort geernteten pflanzlichen Nahrung einnehmen würde (ein Denkmodell). Bitte lesen Sie „Die Boraxverschwörung“

DMSO
ist ebenfalls in der Apotheke (oder auch im Internet) zu bekommen. Es sollte für die Einnahme 1:1 mit Leitungswasser verdünnt werden. So füllt man z.B. in eine 100 ml Braunglasflasche mit Gießrand 50 ml DMSO und füllt sie dann mit 50 ml Leitungswasser auf. Die Flüssigkeit wird warm! Nach Abkühlung sollte ein Hund von 30 kg etwa 1/2 bis 3/4 Teelöffel täglich unter das Futter bekommen. Der typische DMSO-Geruch des Hundes ist nicht unangenehm. Man gewöhnt sich sehr schnell an ihn. Ggf. ist die täglich Menge von DMSO zu halbieren.
In der warmen Jahreszeit gibt es einen Zusatzeffekt: Ihr Hund hat keine Zecken!

ARTHRIDONUM H
Nach einem bewährten einmaligen Rezept aus Israel werden Chondroitin, Glucosamin und MSM in Mindestmengen so kombiniert, daß die Wirkstoffe in ausreichender Menge in das kranke Gelenk gelangen können. Die drei Stoffe sind unverzichtbar, um bei einem ausgewachsenen Organismus eine Reparatur des beschädigten Knorpels möglich zu machen.

GEWÜRZMISCHUNG
Eine Mischung aus Koriander, Kreuzkümmel und geriebenem Muskat wird von Arthrosepatienten eine deutliche Linderung des Beschwerdebildes zugeschrieben. Die regelmäßige Einnahme von je einer Messerspitze z.B. in Yoghurt ist für den Menschen völlig ausreichend. Für Tiere gilt: eine Prise von jedem.

BIORESONANZ
Die Anwendung der Bioresonanztherapie ist bei Arthrose/Arthritis hoch wirksam. Es bedarf jedoch des wiederholten Besuchs bei einem befähigten Therapeuten.

OZONTHERAPIE
Die Anwendung von Ozon durch rektale Insufflation zeigt, dass insbesondere schmerzhafte Zustände in den Gelenken und besonders in der Wirbelsäule sofort und nachhaltig gebessert werden. Darüber hinaus ist Ozon eine „Wunderwaffe“ gegen Infektionen aller Art und natürlich bei chronischem Sauerstoffmangel des alternden Organismus.

Dirk Schrader, Hamburg"

http://kritische-tiermedizin.de/

Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können mit den angesprochenen Methoden in Verbindung mit Arthrose?

Torsten
 
Interessanter Ansatz - ich lass mir Sauerstoff in den Ar*** blasen und hab weniger Gelenkschmerzen.
Geht das auch mit Zucker?:cool:
 
Interessanter Ansatz - ich lass mir Sauerstoff in den Ar*** blasen und hab weniger Gelenkschmerzen.
Geht das auch mit Zucker?:cool:

Nein, geht meines Wissens nach nur mit Oxidationsmitteln wie z.B. Ozon, Chlordioxid, Wasserstoffperoxid, Jod, Schwefel, usw.

Sind alle jeweils extrem günstig, weitestgehend ohne Nebenwirkungen und sehr effektiv - was will man mehr?

Ozon scheint dabei offensichtlich am besten zu funktionieren - vermutlich weil es einfach in Gas-Form eingesetzt werden kann.

Torsten
 
Wir füttern nun schon einige Monate die oben erwähnte DOGenesis Gelenk-Nahrung. Zusammen mit einigen Infrarot Bestrahlungen scheint es tatsächlich zu helfen. Zumindest ist das in den letzten Jahren verstärkt auftretende Zittern der Hinterläufe wesentlich besser geworden. Ganz weg ist es allerdings noch nicht. Wir werden demnächst noch eine Variante mit DMSO und Magnesium probieren, von welcher ich in letzter Zeit viel Gutes gehört habe. Werde dann bei Zeiten mal darüber berichten.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben