Der Welpe und Handwerker im Haus

Handwerker wieder weg? Und wie ist es gelaufen?
Wenn der Welpe mit 11 Wochen tatsächlich schon terretoriales Verhalten zeigt, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, sei doch froh darüber. Da haste den Wachhund. Was ist es den für eine Rasse, bei der das rassebedingt sein soll?
Wenn man die Wacheigenschaften eines Hundes fördern will, sollte man ihn von Anfang an bei Besuch in ein anderes Zimmer bringen.
Will man das nicht, sollte der Hund immer dabei sein.
In diesem Sonderfall(Handwerker) hätte ich ihn auf jeden Fall im anderen Zimmer gelassen, den da hat ein Welpe nichts zu suchen. Da kann viel zu viel passieren, Werkzeuge verschleppen, Schrauben verschlucken, Handwerker zu Fall bringen etc.
 
Ich würde das gleich zur Sozialisierung nutzen. Ich war immer froh, wenn möglichst viel von diesen Dingen in der Welpenzeit passieren und ich hab es gleich zu trainingszwecken genutzt. Du kannst doch zb ein Körbchen hinstellen und ihn gleich beibringen dort lieb zu liegen, wenn Handwerker da sind?
 
Mir geht es da ähnlich @Lahoretaube, Welpe, Hunde waren dabei, wenn jemand in unser Haus kam, wenn er zu sehr nervte, hab ich ihn weggenommen. Bei Aslan hab ich noch aufpassen müssen, dass er nicht klaut.
 
Ich hab ja nicht geahnt das es so ein wichtiges Thema ist, sonst hätte ich das nicht so locker angegangen.

Es kommt bestimmt auch ein wenig auf den Hund an.
Selbstverständlich frag ich zuerst den Handwerker.
Wenn ich dann zB. meine Colliewelpen nehme,die sind ja erfahrungs gemäß doch etwas vorsichtiger. Vorsichtiger nicht im Sinne von Angst,sondern beim toben und dem Einsatz ihrer Zähne.
Die führen die übliche Begrüßung aus und beobachten aus sicherer Entfernung was der Mann da wohl so treibt.
Selbstverständlich würde ich die Hunde im Auge behalten und nicht mit den Handwerkern allein lassen.
Den Terriermixwelpen meines Bruders dürfte man zB. nicht dazu lassen,der würde das Aufgebaute in Null komma nix wieder zerstören.(jetzt ein wenig übertrieben)


Und so ist es auch jetzt bei den erwachsenen Hunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dadurch, weil ich unsere kleinen Kinder ja irgendwie auch immer beaufsichtigte, hab ich das beim Hund/ Welpen automatisch so gehandhabt und kein Drama draus gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben