Der ultimative Gassigehschuh

Ich sehe gerade : es liegt am Modell, manche sind wasserdicht, manche nicht. Alle mit Goretex Membran sind wasserdicht. Und das auch wirklich. Bei mir macht ein Outdoor Schuh echt was mit.
Und optisch sind sie der Knaller.
Die Meindl zb sind echt hässlich und als ich was hübscheres wollte, probierte ich den Salomon, aber der ist mir zu schmal im Fussbett.
Adidas hätte ich niemals gedacht, dass die einen schönen Wanderschuh produzieren können. Doch sie können und das zum ganz kleinen Preis. 99€ hab ich nur bezahlt,
 
...
Und optisch sind sie der Knaller.
...
Adidas hätte ich niemals gedacht, dass die einen schönen Wanderschuh produzieren können. Doch sie können und das zum ganz kleinen Preis. 99€ hab ich nur bezahlt,

Jetzt bin ich natürlich neugierig, welches Modell du genau hast. Terrex gibt es nämlich viele, sehe ich gerade. Auch mit Goretex...
 
Update zu den Asics Sonoma GTX: Die waren gut, als sie neu waren, haben aber nicht lange gehalten. Genau genommen war ich schockiert, dass ich das erste Paar anscheinend erst im Januar 21 gekauft hatte. Damit hat es ungefähr ein Jahr gehalten, eher weniger.

@ToffeeFee Du hast leider noch nicht gesagt, welches Modell du hast, dabei würde es mich wirklich interessieren...
 
Ich bin bei Meindl geblieben. Hatte zwischendurch noch den Adidas Terrex probiert weil der zwischenzeitlich echt immer mal billig zu haben ist (79€) aber der wird viel zu weich. Aber er hat hübsche Farben was ihn für den Sommer ganz nett macht.
Ich hab breite Füße und kommen mit Schuhen oft nicht klar , weil die zu eng sind
 
Irgendjemand wollte doch wissen, ob es auch Laufschuhe in Vollleder gibt …ich habe welche von Adidas. Traxion steht an der Seite …und sind wasserdicht…ok, bei Starkregen habe ich meine Gummistiefel an. Die hab ich schon Jahre, weiß gar nicht mehr ob die noch gefertigt werden. Ich hab sie allerdings nicht jeden Tag an, ich hab die hohen, die den Knöchel umschließen lieber und die sind nicht so hoch 😘
 
Ich trage seit vielen Jahren Arbeitsschuhe von Engelbert-Strauß - der Einstieg war damals die Rettungshundearbeit (da mussten die Schuhe nämlich unbedingt schwarz sein). Zum Wandern, Gassi (Ausnahme ist richtig trockenes Sommerwetter wie jetzt - da werden es eher mal die Sneakers), zur Gartenarbeit und allem sonstigen, wo es feste Schuhe braucht. Nasse Füße habe ich so gut wie nie, mein jetziges Paar ist gut drei Jahre alt und wird sicher noch einige Zeit halten. Ich neige sonst auch zu Blasen bei neuen Schuhen - hatte ich bei denen noch nie.

Das Paar, das rein von der Zeit her am kürzesten gehalten hat, war das in der Tierheimzeit. Das wurde täglich viele Male nass (oft auch in Form einer direkten Dusche mit dem Schlauch, weil man mal wieder in einen Hundehaufen gestiegen war - die Füße blieben trocken, ganz ohne Gummistiefel), hat täglich mind 7 Std ständige Bewegung mitgemacht (wurde auch parallel zuhause noch für die Hunderunden genutzt, also sind die 7 Std eher "nett" bemessen) und seinen Dienst echt geleistet. Ich bin niemand, der dazu neigt seinen Schuhen schwere Pflege zukommen zu lassen (dh es wurde nie eingefettet oder so) und nach gut einem Jahr war dann doch mal Sense - erste Nähte lösten sich und Wasser kam durch. Das war für mich bei dem Level an Belastung voll in Ordnung.

Ich sehe tatsächlich keinen Bedarf je wieder andere Schuhe (für diesen Zweck) zu "testen" 😄
 
Stimmt…Arbeitsschuhe sind der Knaller
Ganz vergessen, hatte auch mal welche…total robust, wasserdicht und im Winter immer warme Füße 👍
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben