Der ultimative Gassigehschuh

Ich werde es morgen gleich ausprobieren, ich hab nämlich Trail-Laufschuhe mit Goretex von Asics 30 % ermäßigt erwischt. Bequemer als die Latschen, die ich anhatte, und ordentlich aussehen tun sie auch - wenn sie für die Wiese nichts sind, dann stadttauglich.
 
Es ist das Gras. Ich hatte schon diverse Gespräche mit Verkäufern in Outdoorgeschäften bzw. telefonisch mit Herstellern und sie sagen alle nasses Gras ist furchtbar. Teilweise war die Aussage "Mit diesem Schuh können sie sich 30min lang in einen Fluss stellen und es bleibt trocken aber 5min nasse Wiese und sie haben nasse Füße."

Die, allerdings stets nur persönlich vermutete, Aussagen dieser Personen war das das Wasser im Fluss einfach drüber fließt während es vom Gras regelrecht in den Schuh gerieben wird. Ob das wissenschaftlich haltbar ist kann ich nicht sagen wurde eher lachend geäußert weil, fast alle waren ebenfalls Hundehalter und kannten das Problem. 😅
Lederschuhe oder Gummistiefel waren stets die einzigen genannten möglichen Alternativen. Sämtliche Hightech-Goretex und wie sie alle heißen super-wasserabweisende Stoffe stoßen eher früher als später an ihre Grenzen.

🤔 Gibt es Laufschuhe aus Leder?
 
Laufschuhe aus Leder sind mir nicht bekannt, und ich habe gestern festgestellt, dass meine ledernen Reit-Wanderstiefeletten schneller durchfeuchten als die Asics Sonoma GTX. Mit denen bin ich bisher sehr zufrieden. Allerdings laufe ich nicht durchs hohe Gras, sondern bleibe auf den Wegen, in einer Mischung aus Matsch, gemähtem und niedergetretenem Gras und kleinen Pfützen...
 
Ich glaube inzwischen, dass die wasserdichten Laufschuhe okay sind - das Problem sind die Jeans bzw. Socken. Die werden im hohen Gras ja auch durchnässt und den Rest macht die Schwerkraft.

Nicht als wasserdicht deklarierte Turnschuhe trage ich höchstens noch im Hochsommer oder in der Stadt: Ich hatte schon Klopapier, das nicht so saugfähig war wie meine Sketchers...
 
Ich denke, Wanderschuhe aus Leder sind am besten geeignet , auch im unwegsamen Gelände ihren Dienst zu tun
und wenn es nass ist , kann man mit Schuhcreme die Schuhe gründlich einfetten .
 
Wenn ich so überlege laufe ich quasi andauernd mit nassen Schuhen/Socken durch die Gegend. Stört mich eigentlich gar nicht, ist eben so 😅 Wenn ich heim komme zieh ich eben beides aus, frische Socken an, Schuhe trocknen dann bis zum nächsten Tag und zum nächsten Gassi zieh ich eben andere an.
Meine Wanderschuhe sind dicht, aber die sind mir für den Alltag zu schwer...
 
Wenn ich so überlege laufe ich quasi andauernd mit nassen Schuhen/Socken durch die Gegend. Stört mich eigentlich gar nicht, ist eben so 😅 Wenn ich heim komme zieh ich eben beides aus, frische Socken an, Schuhe trocknen dann bis zum nächsten Tag und zum nächsten Gassi zieh ich eben andere an.
Meine Wanderschuhe sind dicht, aber die sind mir für den Alltag zu schwer...

Dito. 🤭
 
Ich war aber auf dem Weg nach Paris und hatte keine Schuhe zum Wechseln dabei (sie wurden erst auf dem Autobahnparkplatz nass, weil das Wetter wieder mal schlechter war als vorhergesagt). Ich hatte also bis abends um 9 Zeit, mich zu ärgern...
 

Hab ich auch und gerade auch an aber wasserfest ist der nicht. Wollte mir auch wieder einen holen, hab mir paar unterschiedliche Modelle bestellt geht aber alles wieder zurück. Passt alles nicht. 😕
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben