Der Tamaskan

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tamaskan irgendwann einmal zu einer Art "besserer Schäferhund" wird - möchte ich persönlich auch nicht, da er sonst für mich gänzlich "uninteressant" würde :zwinkern2:

Die Verwendung würde aber sicherlich sehr vielseitig sein...
 
naja, meine vorliebe des schäferhundes geht leider wieder zurück..
wegen dem ganzen überzüchten-.-
aber da es leider bei dem tamaskan nicht besser aussieht gebe ich dir recht.
doch wäre er besser und gesünder gezüchtet könnte ich es für mich selber doch schon so sehen.
 
Also der Tamaskan gehört auch zu meinen Traumhunden. Gefallen mir super. Aber ich werd wohl nie einen haben, da ich nur noch Hunde vom Tierschutz nehme, es sei denn, da käme mal einer in meiner Nähe vor, man weiß ja nie :zwinkern2:
 
ja, na dann würde ich den auch aufjedenfall nehmen:D
Eine ausm anderen forum hatte sogar einen glaub Tamaskan aus dem TH zum Gassi gehen:)
 
unser schäfercollie mix sieht einem wolf bzw. utonagen sehr, sehr ähnlich. ist in dieser familie auch kein zufallsprodukt sondern die sehen alle so aus. die großmutter war eine bluemerle amerik. collie, der opa ein weisser schäferhund. die tochter aus dieser verpaarung wurde mit einem weissen schäferhund gekreuzt.
er ist jetzt 10 monate hat 67cm schulterhöhe, gerader rücken, sehr hochbeinig, schlank und ist langstockhaar, wolfsgrau mit hellem braun und hat die typischen weissen abzeichen im gesicht und rumpf. nur sein kopf ist etwas schlanker. ich finde diese wolfsähnlichen hunde wunderschön, wollte aber keinen kaufen, da sie doch charakterlich nicht immer einfach sind und einen schlitten(arbeitshund)hund als "nur haushund" war auch nicht geeignet. so haben wir jetzt einen schäferhund (mit all seinen vorzügen) im wolfspelz und haben den hund gefunden den wir wollten. ein unkomplzierter, sportlicher begleithund der auch aufpasst. abgesehen davon haben die leute mittlerweile mordsrespekt vor ihm, da wohl durch sein wolfsähnliches ausehen ein urinstink bei ihnen geweckt wird.
 
unser schäfercollie mix sieht einem wolf bzw. utonagen sehr, sehr ähnlich. ist in dieser familie auch kein zufallsprodukt sondern die sehen alle so aus. die großmutter war eine bluemerle amerik. collie, der opa ein weisser schäferhund. die tochter aus dieser verpaarung wurde mit einem weissen schäferhund gekreuzt.
er ist jetzt 10 monate hat 67cm schulterhöhe, gerader rücken, sehr hochbeinig, schlank und ist langstockhaar, wolfsgrau mit hellem braun und hat die typischen weissen abzeichen im gesicht und rumpf. nur sein kopf ist etwas schlanker. ich finde diese wolfsähnlichen hunde wunderschön, wollte aber keinen kaufen, da sie doch charakterlich nicht immer einfach sind und einen schlitten(arbeitshund)hund als "nur haushund" war auch nicht geeignet. so haben wir jetzt einen schäferhund (mit all seinen vorzügen) im wolfspelz und haben den hund gefunden den wir wollten. ein unkomplzierter, sportlicher begleithund der auch aufpasst. abgesehen davon haben die leute mittlerweile mordsrespekt vor ihm, da wohl durch sein wolfsähnliches ausehen ein urinstink bei ihnen geweckt wird.

Wow, kannst du mal Bilder von ihm hochladen? Der sieht bestimmt toll aus!
 
danke!!!! hat geklappt. das album schäfercollie. der welpe ist meiner, die graue hündin seine tante, das kopffoto sind diese tante mit meinem kleinen und die beiden ausgewachsenen sind aus einem anderen wurf tante und onkel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben