Der perfekte Hundestrand Tag

Was darf an einem Hundestrand nicht fehlen?


  • Umfrageteilnehmer
    6
Hallo liebe Community, ich plane einen Hundestrand an der Ostsee zu übernehmen und ich wollte Euch mal Fragen, was ihr am liebsten an einen Hundestrand hättet (Hundestrand-Korb, Wasserspielzeug, Leinenhalter, Fön.....). Die meisten Hundestrände sind in der Hinsicht ja eher langweilig. Tausend Dank für jedes Feedback.
 
Hi,
ich bin regelmäßig am Ostseestrand (Rostock) und habe da irgendwie noch nie etwas vermisst ^^

Ist der Hundestrand-Abschnitt denn kostenpflichtig? Oder wie finanziert sich der Luxus ür Hund und Halter? ^^

Nichts von den genannten Dingen wäre für mich interessant.
Was toll (und vielleicht utopisch) wäre, wäre eine Frischwasser-Quelle.
 
Hundespielzeug finde ich in Bezug auf Resourcenverteidigung und Streitigkeiten eher suboptimal.

Schatten-Spende-Möglichkeite (im Sommer) fände ich auch sehr sinnvoll für Hunde - wie die aussehen könnten weiß ich aber nicht.
 
• Also ich finde Hundedusche und Frischwasser am wichtigsten 😃

• Leinenhalter bzw. auch Möglichkeiten den Hund mal kurz festzumachen (also ein Pfahl oder ähnliches) fände ich auch gut.

• Wasserspielzeug auch. Ich bin regelmäßig mit Hunden am See und Strand und die Halter die zu so einer Art „Hundewiese/Hundepark“ gehen, haben in der Regel sehr verträgliche Hunde, die gern auch mit Spielzeug miteinander spielen und herumliegendes Spielzeug nicht als eigene Ressourcen betrachten und verteidigen

• Schatten für den Sommer (Schirme/Sonnensegel/Bäume?), genügend Kotbeutel und Mülleimer...

Ich persönlich wäre übrigens sehr gerne bereit, für so einen hundefreundlichen Strandplatz Eintrittspreis zu bezahlen und wäre dann natürlich auch happy wenn man dort auch Getränke, Kaustangen, Hundschwimmwesten etc. an einem Kiosk kaufen könnte. Ist doch an Menschenstränden in der Regel das gleiche: man bezahlt dafür, dass der Platz ordentlich gehalten wird und man eine Liege/einen Schirm nutzen darf und kann sich zudem noch Eis/Getränke etc. am Kiosk holen.
 
Wasser, Schatten und vielleicht ein paar rumliegende Baumstämme o. Ä. für den Hund. Kotbeutel und Mülltonnen. Umkleidemöglichkeit für den Menschen (oder ist es da so kalt, dass nur Eisschwimmer ins Wasser wollen?), Kiosk mit Snacks und Getränken wäre auch nicht schlecht.
 
Vieles wurde schon geschrieben.. Frisches Wasser, Schatten, Kotbeutel und Entsorgungsmöglichkeit.

Ich bin kein "Hundewiesen" Freund, weil ich dort soviel Unverstand gesehen habe, was die Einschätzung des eigenen und der fremden Hunde angeht. "Die spielen doch so schön miteinander". Äh, nein, die mobben gerade einen anderen Hund.

Von daher finde ich das Angebot von Spielzeug absolut kontraproduktiv.
 
Was ich mir für einen Hundestrand wünschen würde ich (leider) uptopisch: Da meine Hunde nicht mit allen anderen Hunden zu 100 % verträglich sind, es aber manchmal nur am Hundestrand die Möglichkeit gibt den Hund ohne Leine laufen zu lassen würde ich mir die Möglichkeit wünschen den Hundestrand für eine gewisse Zeit für meine Hunde allein mieten zu können. Die Möglichkeit kenne ich von einer Hundewiese bei mir in der Nähe, brauche sie Zuhause aber nicht, da ich einen großen Garten habe.

Ansonsten fände ich eine Frischwasserquelle gut, einen Kotbeutelspender, eine Entsorgungsmöglichkeit für Kotbeutel und Schatten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben