Der könnte sofort bei mir einziehen...

Ich denke mal Schnaufnase bezog das auf sich selbst.
So isses. Entschuldige die Verwirrung.
Ich wohne in Thüringen und hier ist zur Zeit noch jeder Hund illegal an dem ein Listi beteiligt gewesen sein könnte.

Und für mich sieht die Maus auf dem Foto sehr nach Staff-Bull-Mix aus.

Das Gesetz wird nicht abgeschafft sondern nur geändert. Auch die Rasseliste (incl. Mischungen untereinander und mit anderen Hunden) bleibt bestehen. Soweit - so schlecht.
Das ist ein älterer Vorschlag.
Der neue Entwurf ist noch nicht veröffentlicht, was mich ziemlich skeptisch macht. Es wurde (Im September, glaube ich) beschlossen, die Liste komplett abzuschaffen (nur die Liste, nicht das Gesetz). Nur die Umsetzung lässt auf sich warten ...
 
Das ist ein älterer Vorschlag.
Der neue Entwurf ist noch nicht veröffentlicht, was mich ziemlich skeptisch macht. Es wurde (Im September, glaube ich) beschlossen, die Liste komplett abzuschaffen (nur die Liste, nicht das Gesetz). Nur die Umsetzung lässt auf sich warten ...

Die Informationen stammen direkt von der Seite des Landtages.
Hast Du irgendeinen Link, das interessiert mich nämlich.
 
Nur Pressemeldungen, weil eben nicht veröffentlicht. Wie gesagt: ich bin auch noch skeptisch, so lange nichts offizielles zu finden ist. Wen interessiert schon ein Landtagsbeschluss, so lange es keinen zugehörigen Gesetzesvorschlag gibt?

Ich suche mal ...
http://www.mdr.de/thueringen/hunde-rasseliste-gesetz-100.html

http://www.die-linke-thl.de/nc/pres...ueber-streichung-der-so-genannten-rasseliste/

und das ist das aktuellste was ich finden konnte, da steht nur, dass es noch länger dauert:
http://www.thueringer-allgemeine.de...Thueringen-wird-erst-2018-abgescha-1965652016
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben