Der könnte sofort bei mir einziehen...

Ich glaub die würde gut zu uns passen. 😍
Wenn da nicht das mit der DCM wär...

 
Aber das ist wieder so eine Anzeige wo ich mich frage:" woher wollen die das wissen? Das Lotte sich nach einer Familie sehnt und für jede Familie ein echter Glücksgriff wäre?"
Aufgrund der Formulierung (Tierschutzhof) und den Fotos gehe ich davon aus dass die Hunde in einer Zwingeranlage leben. Was ja prinzipiell auch völlig okay ist.
Aber Lotta wurde auf der Straße (verlassenes Grundstück) aufgesammelt und es macht nicht den Anschein als hätte der TSV getestet ob Lotta mit dem Leben im Haus klarkommt. Oder testen können wie der Hund sich verhält wenn er ständig mit Menschen zusammenlebt. Oder, vonwegen Familie, wie er auf Kinder verschiedenen Alters reagiert.
Jetzt bewerben ich, 2 Kinder, Großstadt, mich auf Lotta und sie darf einziehen. Das ist doch ein Fall von "Katze im Sack", weil keinerlei Erfahrungen vorliegen wie Familientauglich/Kindertauglich der Hund tatsächlich ist. Oder wie sie in der Enge einer Wohnung auf die dauerhafte Nähe u Anwesenheit von Menschen reagiert.
 

Hätt ich mal nicht reingeguckt. xD
 
Luki würde mir gefallen aber da er ja nach Sympathie mit Artgenossen verträglich ist würde ich ihm mit drei Artgenossen vermutlich keinen Gefallen tun. Optisch ist er mein Beuteschema.

Klare Führung traue ich mir zu denn die braucht Balou auch.

 
Eine Dackelhündin aber sie kann nicht alleinbleiben und das müsste sie bei mir stundenweise.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben