Der könnte sofort bei mir einziehen...

Toni (er hat beispielweise den Funken allerdings mehrere Beißvorfälle....)
Wobei die Beißvorfälle ganz klar selbst verschuldet sind. Toni kommt aus einer Haltung, in der er nur Haus und Garten kannte, dort gab es dann nach ein paar Jahren einen Vorfall und er wurde abgegeben. Dort, wo er jetzt ein Jahr war, durfte er so gut wie überall ohne Leine laufen und das als Hund, der 1. schon mal auffällig geworden ist, 2. einen extrem großen Radius hatte, 3. nicht sicher abrufbar war (kam halt, wenn er wollte), 4. bei Fremdhunden immer erstmal geprollt hat und trotzdem zu jedem gelassen wurde. Er kann nichts dafür, er hat die ersten Jahre seines Lebens nichts gelernt und so gut wie keinen Hundekontakt gehabt, aber dann darf man als Besitzer nicht so leichtsinnig handeln.
 
Danke für die Info. Dann wäre ich aber sowieso ebenfalls der falsche für ihn.
 
Babsi ist ja echt niedlich.

"Aus familiären Gründen"

9 Monate noch nicht ganz stubenrein?
Können schlecht an der Leine laufen. o_O

Ich schätze, es waren "Schoßhündchen", die halt doch mit der Zeit gefordert haben. Stubenreinheit und Leinenführung habe ich meinen alten Damen auch beigebracht. Ich denke, dass könnte ich hinkriegen.
 
Sie finde ich total hübsch

https://www.tierheimzweibruecken.de/zuhause-gesucht/hunde/lucy-staff/

Leider könnte sie hier nicht einziehen.

Sie käme da vom Typ her eher in Frage und könnte passen, aber ein Dritter zieht ja nicht ein

https://tierheim-pirmasens.de/rica

Sie wäre auch was, etwas Wilder, Jagdtrieb, Power, das Gegenteil von Rica :D

https://tierheim-pirmasens.de/luna-2

Bei den Rüden wären auch ein paar interessant

https://tierheim-pirmasens.de/michel

Und er ganz besonders

https://tierheim-pirmasens.de/leo-notfall
 
Rica würde mir auch gefallen.

Ich muss echt auf hören ... sonst habe ich bald den dritten Hund :rolleyes:
 
Adele
Gonzo
Rica
Leo

Bei Norbert steht Collie-Mix. Ich mag mich täuschen aber ich denke er könnte eher Richtung Harzer Fuchs gehen was dann sicherlich zielführender wäre ihn so anzugeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben