Der könnte sofort bei mir einziehen...

Mir drängt sich die Frage auf, warum einige Hunde in diesem TH so dünn und in so einem schlechten Zustand sind? Ich dachte erst ATS. In den meisten deutschen TH stehen die Hunde doch eher ziemlich gut im Futter.
Was ist ATS?


Ich finde eher die Rassen etwas suspekt. Aber ich kann mich auch täuschen.

Logan zB würde ich als Pinscher ansehen und nichtals Podi oder Terrier. Die Schlappohren sind doch Pinscher, oder täusche ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Nalha, Reina,Nana,Lemon/Lenox,Teo und Limbo schon grenzwertig.
Ich find die haben einfach ne gute Figur. Hochbeinig und schlank. Ich hab mir jetzt nicht alle Hunde genau angesehen, aber Reina, Teo und Limbo finde ich genau richtig.
Lemon/Lenox finde ich auch noch total ok.

Was ist ATS?


Ich finde eher die Rassen etwas suspekt. Aber ich kann mich auch täuschen.

Logan zB würde ich als Pinscher ansehen und nichtals Podi oder Terrier. Die Schlappohren sind doch Pinscher, oder täusche ich mich?
Einen Pinscher sehe ich da ehrlichgesagt garnicht. Nen Terrier zwar auch eher weniger. Aber Podenco könnte ich mir schon vorstellen. Wahrscheinlich ist er einfach ein Mix aus Mixen :p
 
Ich finde die genannten Hunde auch recht dünn. Nicht zu dünn, aber dünn! Weniger dürften die nicht wiegen...
 
Die Mix-Vermutungen finde ich abenteuerlich.

Manchesterterrier- Podenco. Wieviel Manchesterterrier laufen wohl da draußen rum und setzen Welpen in die Welt? Ebenso der Pekinesen-Chihuahua. Norfolk-TerrierXTibetspaniel.

Alles ausgesprochen seltene Rassen.

Das scheint auch in TH Trend zu werden, eine besonders einfallsreiche Mischung zu erfinden. Einfach nur "Mischling" scheint nicht mehr zu anzukommen.
 
Eddy
Nalha (grundlos verstümmelt :( trotzdem glaub die Favouritin es fehlen aber bei den anderen auch noch einige Beschreibungen)
Lucie
Reina
Sunny


Was die Mixe betrifft. Es scheinen ja oft Abgabehunde zu sein. Also wird bei Abgabe wohl die Rasse mitgenannt eventuell vermutet vielleicht aber auch tatsächlich gewusst

Luke ist auch ein Berger-de-Pyrennes-Großer-Schweizer- & Appenzeller Sennenhund-Mix. Das ist er nicht weil es sich super anhört sondern weil es so ist, weil die Eltern und väterlicherseits die Großeltern bekannt sind.
Andererseits ist es bei Mixen sicher auch nicht verkehrt eher eine Rasse zu viel anzugeben als zu wenig einfach damit die Leute sich in diese Rassen etwas einlesen können um festzustellen ob diese Rasse überhaupt zu ihnen passen würde.

Nahla

Podenco also Jagdtriebig
Schäferhund also eventuell Schutztriebig
Glatthaarcollie also sensibel

Podenco und Glatthaar mögen, soweit ich weiß, beide sehr viel Bewegung. Glatthaarcollie und Schäferhund aber auch viel Kopfarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben