Der könnte sofort bei mir einziehen...

Sagt mal, fällt das nur hier bei mir auf? Da tauchen in letzter Zeit unglaublich viele Inserate von irgendwelchen TSV auf, die alle gerette Hunde aus dem Ausland anbieten. Zumindest in meiner Region hier.

Die Hunde sind wohl alle in Pflegestellen. Werden z.T. auch von den Pflegestellen angeboten. Im Impressum steht dann irgendein Verein. Von dem man noch nie was gehört hat.

Haben wir hier auch einige. Teilweise mit sehr hohem Umschlag. Bei manchen weiß ich, es stehen halb seriöse Vereine dahinter, bei manchen bin ich mir nicht sicher.
 
Das geht schon eine ganze Weile so. Deshalb hatte ich Abstand von solchen Anzeigen gehalten. Ich hatte ja schon seit November 17 gesucht.
Was mir auch auffällt, sind neuerdings die immer gleich lautenden Suchanzeigen zu Billigstpreisen , von jungen Familien, in allen Portalen und Orten. Sieht mir auch sehr verdächtig nach Händler aus.
 
Mir gefallen Pino und Coco in dem Tierheim.

Ein bisschen seltsam finde ich den Text zu Toni:

Leider werden die Hunde jedoch oft in ihrem Tun, falsch bestärkt. So versuchen Menschen oft ihren Hund an der Leine, beim pöbeln mit anderen Hunden, zu beruhigen und streicheln ihn. Damit bestärken sie jedoch seine Handlung und der Hund legt sich bei der nächsten Hundebegnung noch mehr ins Zeug.

Also ich hatte noch nie das Bedürfnis Balou zu streicheln während er an der Leine pöbelt. Ich glaube aber, dass ihm das auch egal wäre. Bei anderen Leinenpöblern habe ich das auch noch nie gesehen.
 
Reina, Teo und Limbo würden mir gefallen.

Aber manche Texte lesen sich echt etwas komisch.
 
Mir drängt sich die Frage auf, warum die meisten Hunde in diesem TH so dünn und in so einem schlechten Zustand sind? Ich dachte erst ATS. In den meisten deutschen TH stehen die Hunde doch eher ziemlich gut im Futter.

Ich seh da ehrlich gesagt keine sehr dünnen Hunde.
 
Ich finde die Hunde auch nicht zu dünn. Einige sind schlank aber ich sehe keine rausstehenden Hüftknochen oder sichtbare Rippen oder Wirbelsäulen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben