Der könnte sofort bei mir einziehen...


Weil ich nicht bereit war, 4-5 mal eine Strecke von ca. 300km (einfach) zu fahren, um eine Stunde mit dem Hund zum kennenlernen Gassi zu gehen.

Zweimal wäre ich hingefahren. Und wenn die Chemie gestimmt hätte, hätte ich ihn beim 2. mal mitnehmen wollen. Wurde aber nicht gewünscht.
Weil er ein unsicherer Hund ist. Und ich sag jetzt mal einfach, ich habe genügend Hundeerfahrung, um damit umzugehen, auch ohne den Hund zig mal zu besuchen. Er ist ja in dem Sinne kein Problemhund. Da gibts Schlimmeres.
 
Die Leipziger machen das immer so. Motte war ja von da.
Denen geht es dabei auch nicht um 1-2 Stunden Gassi. Die wollen am liebsten, dass man richtig Zeit mit dem Hund verbringt und ihn gut kennenlernt. Ich hab Motte jeden Tag morgens abgeholt und abends zurückgebracht. Wenn man von weiter weg kommt, ist das natürlich nicht so einfach, da muss man am besten über Nacht bleiben ... ist halt aufwändig und macht die Vermittlung nach weiter weg extrem schwer.
 
Die Leipziger machen das immer so. Motte war ja von da.
Denen geht es dabei auch nicht um 1-2 Stunden Gassi. Die wollen am liebsten, dass man richtig Zeit mit dem Hund verbringt und ihn gut kennenlernt. Ich hab Motte jeden Tag morgens abgeholt und abends zurückgebracht. Wenn man von weiter weg kommt, ist das natürlich nicht so einfach, da muss man am besten über Nacht bleiben ... ist halt aufwändig und macht die Vermittlung nach weiter weg extrem schwer.

Da sollte man möglicherweise im Interesse des Hundes auch mal von sturen (und evtl. nicht immer sinnvollen) Regeln abgehen und Kompromisse suchen.

Denn, bezogen jetzt auf diesen Hund Aaron, was hat das TH erreicht? Nichts.
Aaron wird wohl dort weiter seinen Lebensabend verbringen und dort sterben. Ohne noch einmal eine Bezugsperson und ein Zuhause bekommen zu haben.
Ich halte mich jetzt nicht für die nonplusultra Hundehalterin. Aber - er hätte es gut bei mir gehabt.

Und, Aaron ist ja kein Einzelfall. Mir tut jeder Hund sehr leid, dessen Vermittlung an menschlicher Sturheit scheitert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben