1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Der könnte sofort bei mir einziehen...

Dieses Thema im Forum "Mein erster Hund & Hundekauf" wurde erstellt von Mauswanderer, 21. Juni 2015.

  1. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.413
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    6-15 Monate ist ein Alter, in dem leider viele Hunde wieder abgegeben werden.

    Man merkt, Hund macht Arbeit und braucht Zeit. Die Kinder sind vllt. auch nicht mehr so begeistert vom Hund. Die Welpen-Niedlichkeit verliert sich langsam. Und man müßte das Tier möglicherweise auch erziehen.

    Allein in meinem direkten Umfeld sind etwa 4 Hunde, letzten Sommer als Welpe angeschafft, nicht mehr zu sehen.

    Und einen 6 Monate jungen Hund zu kastrieren, sollte bestraft werden.
     
  2. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    9.208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
  3. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    18.116
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Harry gefällt mir richtig gut. Gebe zu die Färbung sticht hier besonders hervor aber auch der Charakter scheint zu stimmen.:)
     
  4. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    21.199
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    RosAli gefällt das.
  5. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    4.337
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Den Namen würde ich auch ändern.
     
  6. sxo

    sxo Stammuser

    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Erster Hund:
    Eleni/Mischl./*9.17
  7. PatPat

    PatPat Stammuser

    Beiträge:
    8.599
    Ort:
    Pirmasens
    Erster Hund:
    Patty Hütehundmix
    Zweiter Hund:
    Diego Kleiner Spanier
    Dürften hier auch alle einziehen :)

    Jakob ebenfalls :)
     
  8. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.216
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
  9. Skadi

    Skadi Stammuser

    Beiträge:
    5.547
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Skadi-Boxer *07/15
    Zweiter Hund:
    Aris-Boxemix *03/09
    Wer von euch sucht aktiv einen Hund? :) Wie viele von euch schauen nur so? :D Nehmt die Frage bitte nicht persönlich, bin nur neugierig. Warum genau stöbert ihr herum? :) Wenn ich das täte, würde es mir vermutlich irgendwann aufs Gemüt schlagen, dass so viele tolle Hunde kein Zuhause haben, daher frage ich.
     
  10. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.216
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Ich stöbere nur so, allerdings schaue ich mir nur manche Anzeigen mit erwachsenen Hunden an. Ich finde es nicht schlecht, die Pappenheimer im Umkreis zu kennen. So kann man auch mal andere warnen.
    Außerdem ergibt es sich einfach, weil ich immer mal nach Zubehör schaue.
    Ich bin da allerdings auch eher ein Kopfmensch und Hunde, die bei mir passen würden, finden in der Regel schnell ein Zuhause. Die anderen könnte ich eh nicht "retten". Klingt vielleicht hart, aber da bin ich Realist.
    Das betrifft nur die Kleinanzeigen, TH-Seiten schaue ich nicht mehr an, seit ich nicht mehr aktiv suche.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com