Der kann nicht anders,das sind die Hormone...

Ich habe auch gemischtes.
Jaano konnte ich bei letzter läufigkeit komplett zusammen mit Alcantha laufen lassen.
Baasies musste ich eher im Auge behalten während der Stehphase ( 3 Tage ).
Der Rest war entspannt.
 
Ich verstehe es nicht warum man unbedingt ein Pärchen haben muß und deshalb ein Hund 2 x im Jahr in den Hundeknast muß. In eine Box einsperren zum telefonieren oder putzen kommt bei uns gar nicht in Frage.
 
Ich verstehe es nicht warum man unbedingt ein Pärchen haben muß und deshalb ein Hund 2 x im Jahr in den Hundeknast muß. In eine Box einsperren zum telefonieren oder putzen kommt bei uns gar nicht in Frage.

Vielleicht weil man züchtet.
Oder auch weil es einfach problemlos geht.
Bei mir war noch kein Hund wegen der Läufigkeit der Hündin in einer Box.
 
Die Alternative bei meinem aktuellen Pärchen wäre gewesen, die Hündin einzuschläfern. Die wollte nämlich keiner. Gefährlich genug ist sie.

Ich weiß, dass es meinen Hund gut geht, sie ein zufriedenes Leben führen. Und mal ehrlich, bei 10 Tagen (2x5 für die Standhitze) von 365 Tagen wo sie mal nen Stündchen in der Box verbringen. Ich behaupte, da müssen sie halt durch.
Sie verbringen wesentlich mehr Zeit am Hundeplatz in der Box, im Auto. Nämlich vier Stunden, dreimal die Woche. Stört hier auch keinen Hund.
 
Wenn man züchtet dann dürften auch die Tierschutzrelevanten Zwingergrößen bekannt sein.
Eine Box erfüllt die Maße bei weitem nicht. Eine Box ist nur offen akzeptabel , geschlossen geht gar nicht.
" Da müssen sie halt durch " finde ich unmöglich !
 
Nur offen akzeptabel?
 
Also das finde ich nun auch etwas heftig. Es kommt doch vor allem darauf an, ob der Hund generell ausreichend Bewegungsfreiheit hat, beschäftigt wird, Anschluss hat etc. Ist das alles gut gegeben, und er wird nicht einfach mal so in die Box gesperrt sonder nur begrenzte Zeit und dann, wenn er eh pennen würde - da gibt es echt schlimmeres. Hier ist ja nicht die Rede davon, dass die Hunde einen großen Teil des Tages in der Box leben würden.

Ich oute mich da mal: Sandor ist an vier Vormittagen pro Woche auch jeweils gut drei Stunden in der Box. Nicht meine Traumlösung, aber seit dem Umzug meiner Arbeitsstelle geht es nicht mehr anders. Die Box ist natürlich groß gewählt, aber trotzdem zu. Schon damit die kleinen Kinder nicht einfach an ihn ran gehen. In den alten Räumen hatte er die gesamte Küche zur Verfügung, in der seine offene Box stand. Als junger Hund hat er den Raum etwas mehr genutzt, aber seit er richtig erwachsen war hat er dort das gleiche gemacht wie auch jetzt: Sich in seine Box verzogen und gepennt. Tief und fest. Während mein gut gemeinter Gedanke, ihn in dieser Zeit lieber ohne Box im Büro bei meiner Kollegin zu lassen, ziemlich nach hinten losging: Da war er völlig im Stress.

Von daher: Dieses pauschale Box=Tierquälerei finde ich doch etwas arg vereinfacht.
 
Zwinger und Box ist ja ein Unterschied. Hier geht es um 10 Tage im Jahr für ca 1 Std... Zwinger ist wohl eher für den regelmäßigen Aufenthalt über Stunden...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben