Der Hundespaziergang...Entspannung und Auszeit oder lästige Pflicht?

Der Hundespaziergang ist für mich...

  • Entspannung und Auszeit...

    Stimmen: 26 56,5%
  • Lästige Pflicht...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Je nach dem wie die Umstände sind...

    Stimmen: 26 56,5%
  • Sonstiges...

    Stimmen: 4 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
erledigen. Schon bei Runden von 500 m fing er an zu husten und nach Luft zu schnappen.Er hatte hinterher trotz 6-8 Wassertabletten Wasser in der Lunge. Als er dann auch in Ruhe keine Luft mehr bekam, haben wir ihn erlöst les war in Absprache mit dem Tierarzt.
Das tut mir leid

Wäre es heute nicht so eisig, hätte er nicht so dünnes Fell und wäre ein bisschen kräftiger, hätte ich stundenlang mit ihm gehen können.
Vielleicht benötigt er (generell,oder bis er mehr auf den Rippen hat)einen Mantel?
Viele RR brauchen das in den kalten Monaten.Es gibt hier im Forum einige Threads über Sinn und Unsinn von Hundebekleidung,falls Du Dich reinlesen magst ;)
 
Vielleicht benötigt er (generell,oder bis er mehr auf den Rippen hat)einen Mantel?
Er hat ein Mäntelchen :D:D:D:D. Damit will er aber nicht laufen. (Mir wäre das an seiner Stelle auch peinlich;))
die Schneeflocken findet er interessant, aber er bibbert und wegen ,jetzt noch, ein paar Tage Kälte muss er sich nicht unbedingt auch noch erkälten. Ausserdem gehen wir ja noch ziemlich oft mit ihm.

Danke, war auch sehr schlimm für mich:(
 
Nä ich würde SOLCHE Mäntel auch nicht anziehen !:eek:
Die Optik bei einem Hundemantel ist doch im Prinzip erstmal wurscht,Passform,Zweckmässigkeit und Funktionalität und Qualität sind wichtig-und natürlich dass es hundegerechte Mäntel sind.
Die meisten von diesen "schnickschnack-schickimicki-blingbling"-Mäntelchen erfüllen diese Kriterien ohnehin nicht.Aber wenn sie es tun...wem es gefällt...bitte.
Ist ja keiner gezwungen Die zu kaufen,es gibt auch total schlichte,unauffällige Mäntelchen,die die wichtigen Kriterien erfüllen.
Ist nun aber wirklich auch OT,wir haben genug andere Threads zum Thema Schutzbekleidung für Hunde.
 
Schicki micki gibts eh nicht bei mir.
Ich Lauf im Friesennerz und Hund im Pelzmantel ? ( hier fehlt der Vogel zeig Smilie )
Also rein optisch kenne ich bisher einen Mantel, der mir gefällt.
Nur meine ich, wenn ein Hund einfach nicht will, dann soll man ihm seinen Willen lassen.
Das heißt, Raus, Geschäft erledigen, vlt. noch die Blitz Illu lesen , dann ganz flott rein ins warme Nest!
 
Er hat ein Mäntelchen :D:D:D:D. Damit will er aber nicht laufen. (Mir wäre das an seiner Stelle auch peinlich;))

Luke mag seinen Mantel auch nicht (Mal ganz abgesehen davon wie toll Luke damit aussieht gerade weil es kein Schickimicki-Teil ist) wobei er ihm ganz sicher auch nicht peinlich ist.

Aber das ist mir tatsächlich so breit wie hoch.

Ich bin zu faul ihn jedes Mal abzutrocknen (insbesondere nach den kurzen Runden) und er hat augescheinlich Rücken wenns nass-kaltes Wetter ist und er keinen trägt. Mehr Gründe ihn zu seinem Glück zu zwingen brauch ich nicht. ;)
 
Ich würde meinen Hund nicht dazu zwingen, etwas zu machen, das ihm unangenehm ist.
Wenn der Hund zu erkennen gibt, dass er den Mantel gerne anzieht - gut.:)

Wenn es ihm deutlich unangenehm ist, würde ich mich nicht mt Gewalt durchsetzen und ihm dadurch Stress bereiten.

Das Thema des Threads von wegen "Hundespaziergang - lästige Pflicht oder Auszeit" sehe ich nämlich auch ein wenig auf den Hund bezogen. Eigentlich sollte ein Spaziergang auch dem Hund Spaß und Entspannung bringen. Und wenn er beim Losgehen schon gestresst ist, weil er sich nicht wohl fühlt, würde ich bei Extrem-Wetter lieber mal nur eine kurze Runde drehen und den Hund statt dessen lieber mal kopfmäßig im Haus beschäftigen. Das Wetter wird ja auch mal wieder besser. :)
 
wobei er ihm ganz sicher auch nicht peinlich ist.
Das meinte ich auch mehr als Scherz ;)

Wir haben das mal geschenkt bekommen und Paco brauchte das nicht. Wie haben das nur bei Charlie versucht, weil er doch aus dem warmen Spanien gekommen ist und es hier ja wieder so kalt ist ;)
 
Ich würde meinen Hund nicht dazu zwingen, etwas zu machen, das ihm unangenehm ist.
Wenn der Hund zu erkennen gibt, dass er den Mantel gerne anzieht - gut.:)

Wenn es ihm deutlich unangenehm ist, würde ich mich nicht mt Gewalt durchsetzen und ihm dadurch Stress bereiten.

Das Thema des Threads von wegen "Hundespaziergang - lästige Pflicht oder Auszeit" sehe ich nämlich auch ein wenig auf den Hund bezogen. Eigentlich sollte ein Spaziergang auch dem Hund Spaß und Entspannung bringen. Und wenn er beim Losgehen schon gestresst ist, weil er sich nicht wohl fühlt, würde ich bei Extrem-Wetter lieber mal nur eine kurze Runde drehen und den Hund statt dessen lieber mal kopfmäßig im Haus beschäftigen. Das Wetter wird ja auch mal wieder besser. :)


Und wenn die Wahl zwischen unangehm (Mantel) und schmerzhaft (kein Mantel) ist?
Er läuft damit außerdem ganz normal wenn er erstmal läuft nach dem ersten "ich mach mich unsichtbar dann muss ich keinen Mantel tragen"-Reflex steht er beim anziehen auch still und in 9 von 10 Fällen bekommt er ihn nur für die "um den Block"-Runden an weil in der Tat wie du sagst (und wie ich ja auch schon geschrieben hab) wenn man die Wahl hat zu gehen wann man will kann man ja später gehen oder morgen. Dann wenns Wetter angenehmer ist.

@XEinhornX Uns (Luke und mir) ist höchstens unsere knallblaue, ebenfalls geschenkt bekommene, Flexileine peinlich! :p
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben