Der Hundeflüsterer - das Buch

Habe mir das Video jetzt auch angesehen, ohne Ton übrigens, aber die Not des Hundes kommt auch lautlos eindrucksvoll rüber, der ärmste weiß gar nicht, was er falsch macht! :(

Ich hab mir das auch grad angesehen und dachte nur Sch...:mad: Was soll das denn?

Körpersprachliche Kommunikation mit dem Hund besteht also aus Leinenruck und anstupsen. Naja.

Unglücklicherweise lassen sich viele Hunde sowas auch noch von völig Fremden gefallen. Meinen früheren Pflegerotti hätte der beim ersten Schubser an Arm oder Bein hängen gehabt. Der hat solche Korrekturen von Fremden nicht geduldet.
 
Hallo,

Herr Kuttert betreibt auch eine Facebook-Seite. Ich habe dort nicht ganz 10 Minuten gebraucht, um blockiert zu werden. Kritik wird umgehend gelöscht und die Personen blockiert. Der hat wohl mehr blockierte User als Fans. Lediglich Lobhuddeleien auf sein Buch bleiben stehen und werden dort geduldet.

Herr Kuttert ist "best buddy" mit Cesar Millan, auf der Facebook-Seite sind einige Fotos mit ihm zusammen zu finden.

Herr Kuttert veranstaltet Seminare mit Cheri Lucas.

Herr Kuttert zieht in seinem Buch über die "Leckerchen-Fraktion" her.

Herr Kuttert wollte eine Kollegin verklagen, weil sie ihn "Hundeklatscher" genannt hat.

Ach, und Herr Kuttert hat KEINE Genehmigung nach §11 TSchG.

Muss ich noch mehr dazu sagen? Ich krieg Nackenfell, wenn ich den Namen lese oder höre.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Muss ich noch mehr dazu sagen? Ich krieg Nackenfell, wenn ich den Namen lese oder höre.
Damit wäre in ein paar Sätzen alles gesagt-ehrlich gesagt wundert mich das alles überhaupt nicht,ich habe bei diesem Herrn nichts anderes erwartet...:mad::mad::mad:
Soviel Nackenfell kann man gar nicht haben,wie man da stellen möchte ...

...bleibt zu hoffen,dass wenigstens die Hundehalter so schlau sind,sich und ihren Hund von ihm fern zu halten...:confused:
 
Hallo, ich melde mich mal dazu...

Hat irgendjemand von euch Hr. Kuttert kennengelernt, oder nur die/oder das Video gesehn? Rein interessehalber
 
Ok, ich hatte ihn bei mir!
Ist schon ein paar Jahre her, aber es war genial!

Er hat meinen Hund, ausser zum streicheln, nie angefasst, sondern mir Tipps gegeben, wie ich Probleme beseitigen kann.

Paco hatte lediglich 2 Problem.
Er hasste andere Hunde und seine Ohren waren weitaus besser als meine Augen.
Natürlich war das ein durch mich erzeugtes Problem. Paco ist mit meinem anderen Hund (Luna, ein Spitz-Samojeden-Mix) von Anfang an groß geworden. Er mochte alle Hunde, doch die Besitzer dieser anderen Hunde hatten Angst, weil Paco ein übermütiger Mali-Rüde war. Die sind ziemlich ruppig beim spielen. Also hab ich ihn so gut wie immer von den anderen Hunden fern gehalten, bis er dachte, dass alle andern gefährlich sind (ausser natürlich sein Lunchen, die auch die Chefin war).
Das 2. Problem war, dass er mir den geworfenen Ball so 2-3 mal freiwillig wiedergab und danach zwar spielen wollte, den Ball aber auch im Maul behalten wollte. Versuche mit mehreren Bällen schlugen später auch alle fehl. Wer nun Malis kennt, weiss, dass sie die Energie haben einen Ball bis zu 40 mal zu holen, das auch möchten (Paco zumindest) und eine Wahnsinnskraft haben. Das Zerren habe ich grundsätzlich verloren.

Spazierengehen wurde also zur Qual. Ich sofort, wenn die Tür auf war wahnsinnig gestresst, weil ich ja die ganze Welt beobachten musste, ob irgendwo was "hundisches" auftaucht und Paco wahnsinnig unter Strom, weil er dachte, er müsse die Welt retten.

Herr Kuttert war 4 Stunden bei uns und alle Probleme waren gelöst. Er ist wahnsinnig liebevoll mit dem Hund umgegangen.
Axo, Hundschule, Hundeplatz, Schutzhundverein mit Trainern hat alles nix gebracht, ausser, dass man mir vorschlug doch mit Strom zu arbeiten :eek:

Ich bin der Meinung, dass man nichts verurteilen soll, was man nicht selber gesehen/bzw. erlebt hat. Ich habe das Video nicht gesehen, aber die "Lifevorführung".
Klar, ich weiss, dass jeder eine andere Meinung hat und auch haben soll, aber man sollte auch denen ihre Meinung lassen, die eine andere haben, ohne etwas derart schlecht zu machen, was man persönlich gar nicht erlebt hat.

Und weder Paco noch ich waren traumatisiert. Ich habe den Hund genauso geliebt wie meine Kinder, und er dachte sein ganzes Leben lang, dass ich seine Mama bin :). Danach konnten wir beide völlig stressfrei rausgehen. Paco lief ohne Leine (ausser wenn ich andere Hunde gesehen habe, allerdings weil ich die Bilder von früher im Kopf hatte und das nach so vielen Jahren nicht aus dem Kopf gekriegt hab. Mein Mann ging grundsätzlich ohne Leine), war glücklich, konnte spielen, laufen und leben, ohne die Welt retten zu müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben