Der Australian Shepherd Thread

Ich glaube sie ist auch ein Aussie und obwohl ich die Rasse bisher nicht mochte, würde ich die kleine Joy zu gerne behalten. Sie läuft uns immer wieder mal zu und möchte ins Haus gelassen werden. Dann spielt sie sehr lieb mit Abby. Ich habe selten so einen "zarten" und sensiblen Hund erlebt.

Auf dem Bild haben wir sie und einen Russell der uns ebenfalls zugelaufen ist wieder nach Hause gebracht.

iqfh-um-7ff0.jpg
 
Ohja, sieht nach Aussie aus :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich denke, dass jeder nem Aussie gerecht werden kann.
Das A und O ost nicht die Aislastung, sondern die Ruhe.
Wir gehen täglich ne Stunde Gassi, manchmal noch nicht mal eine Stunde. 2x die Woche sind wir auf dem Hundeplatz für Sozialkontakte und Fungility.
Alle Jubeljahre tricksen wir mal und in der Freizeit machen wir - je nachdem wie wir Zeir haben - Rallye Obedience und Bikejöring.
Das klingt viel, ist es aber eigentlich nicht.
Touli ist total ausgeglichen, ein ruhiger, netter Geselle aber keine Schlaftablette :)
Für mich ist er mein absoluter Traumhund und ich hoffe sehr, irgendwann eine Nachzucht von ihm haben zu können :girllove:
 
Wir gehen täglich ne Stunde Gassi, manchmal noch nicht mal eine Stunde. 2x die Woche sind wir auf dem Hundeplatz für Sozialkontakte und Fungility.
Alle Jubeljahre tricksen wir mal und in der Freizeit machen wir - je nachdem wie wir Zeir haben - Rallye Obedience und Bikejöring.
Das klingt viel, ist es aber eigentlich nicht.

Ich würde eher sagen, du machst ganz schön wenig mit deinen Hund. Da haben sogar meine Nicht-Aussies mehr "Programm".
Nur weil dein Aussie damit zufrieden ist, müssen bei weitem nicht alle Rassevertreter sich damit zufrieden geben. Ich kenne durch den Verein viele Aussies und sie fordern die gemeinsame Arbeit intensiv ein.
 
Ich würde eher sagen, du machst ganz schön wenig mit deinen Hund. Da haben sogar meine Nicht-Aussies mehr "Programm".
Nur weil dein Aussie damit zufrieden ist, müssen bei weitem nicht alle Rassevertreter sich damit zufrieden geben. Ich kenne durch den Verein viele Aussies und sie fordern die gemeinsame Arbeit intensiv ein.

Sehe ich ähnlich

Und nur weil der Hund "zufriedene Eindruck" macht, heißt es nicht, dass er ist.
 
Die Aussiedame die uns manchmal besucht ist nur Hofhund. Mit der wird nichts gemacht. Sie läuft auf einem Pferdehof frei herum, ist den ganzen Tag draußen und verbellt zusammen mit einem Rottweiler Spaziergänger. Und hin und wieder haut sie ab.
 
Ohja, sieht nach Aussie aus :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich denke, dass jeder nem Aussie gerecht werden kann.
Das A und O ost nicht die Aislastung, sondern die Ruhe.
Wir gehen täglich ne Stunde Gassi, manchmal noch nicht mal eine Stunde. 2x die Woche sind wir auf dem Hundeplatz für Sozialkontakte und Fungility.
Alle Jubeljahre tricksen wir mal und in der Freizeit machen wir - je nachdem wie wir Zeir haben - Rallye Obedience und Bikejöring.
Das klingt viel, ist es aber eigentlich nicht.
Touli ist total ausgeglichen, ein ruhiger, netter Geselle aber keine Schlaftablette :)
Für mich ist er mein absoluter Traumhund und ich hoffe sehr, irgendwann eine Nachzucht von ihm haben zu können :girllove:

Schön dich mal wieder zu lesen :)

Wie geht es Klecks? Was macht seine Unverträglichkeit?
 
Och, ich kenne durch die Zucht genügend Aussies, würde ich sagen und keiner "braucht" es, den halben Tag bespaßt zu werden. Weniger ist einfach oft mehr.

Ob mein Hund zufrieden ist, kann ich denke ich am besten einschätzen und da bin ich mir ziemlich sicher, dass er es ist. Sonst wäre er wahrscheinlich nicht annähernd so ausgeglichen.

Sicherlich gibt es den ein oder anderen Rassevertreter, der mit dem Programm nicht zufrieden wäre, das ist meiner Meinung nach aber eher hausgemacht.

@Skadi
Hallöchen :)
Klecks hat Spondylose und SDU mit Herzfehler (vermutlich, zum Kardiologen gehts nächste Woche). Aber er hat viele gute Tage und erfreut sich seines Lebens :)
Die Unverträglichkeit ist sehr viel besser geworden. Schon lange keine Klopperei mehr die er angezettelt hat, unkastrierte Rüden werden maximal angeprollt. Als einer auf ihn los ist und ihm Löcher verpasst hat, reagierte er sehr deeskalierend :)
 
Das das klingt doch super! Da wäre vor Jahren kaum dran zu denken gewesen. Schön! :) Hoffentlich bleibt er noch lange fit!
 
Ich bin auch super glücklich drum! :)
Er wird im Februar 7 Jahre aber für seine Vorgeschichte ist er echt noch recht fit und will auch, das merkt man :)
 
Ich habe auch nicht so viel Programm mit meinem Aussie. Denke mal das viel auch antrainierte Sache sind (also wenn man volles Programm macht, dann fordert der Hund es natürlich auch ein). Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es Aussies gibt, die mehr brauchen :)

Und es gibt daher auch welche, die nicht so viel brauchen. Sowas kann man nie pauschal sagen, schließlich ist jeder Hund anders.

Beo ist auch eher der gemütliche Vertreter, aber er kann auch sehr flott Gas geben. Manchmal reicht ihm eine Stunde spazieren und manchmal braucht er 2, also ganz unterschiedlich :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben