Der ältere gibt nach...

@Limbomal getroffen, wir gingen weiter, Filou schnüffelte, markierte und ging wieder zurück .

Hat denn deiner noch darüber markiert, oder wollte?
Normal hat der " Alte " gesagt, bis hierhin und nicht weiter solange ich da bin.
Der Andere " markiert dann ganz keck drüber
" du kannst mich mal " und schaut wo der ist?
Oder er läst es halt
 
ist das so ?

Meine Frage: Könnte es sein, das der ältere merkt, das andere ist einer, der im vielleicht überlegen ist ...

Ich kann mir vorstellen, dass es unterschiedlich ist.

Bei uns zumindest ist es anders rum. Coco ist 10 Jahre jung und bellt alle an. Gebissen hat sie sich mit einer 1jährigen. Die kam ohne Leine auf uns zu. Coco wäre voll in die rein, hätte sie gekonnt. Zurück gegangen ist keine. Ob sie ohne Leine weniger pöppeln würde, weiß ich nicht.
Also meine Coco geht bei jedem anderen Hund grundsätzlich erstmal in Angriffshaltung. Selbst wenn wir den Hund kennen und sie das letzte mal zusammen harmoniert haben. Von Rückzug ist bei ihr keine Spur.
 
Ich finde die Frage schwierig zu beantworten, zumal sie nicht pauschalisierbar ist.
Es hängt schließlich vieles auch von Charakter des Hundes und seine Vorerfahrungen zusammen.
Im Forum habe ich ja öfters über Kiaras größten Feind berichtet. Kiara ist mit 13 Jahren definitiv die ältere und würde es zu einer Beißerei kommen, hat sie körperlich bedingt die schlechteren Karten. Der Hund hat Kiara innerhalb von drei Jahren so provoziert, dass erst sie Vermittlungsabsichten entwickelte und seit gut einen halben Jahr er auch. Soweit ich die Situation einschätzen, würde die beiden auf die natürliche Selektion setzen. Keiner der beiden würde einen Rückzieher machen.
 
Auch ohne Leine ?

Menst du mich?

Das weiß ich nicht. So weit lasse ich es nicht kommen. Coco hat schon Menschen gebissen, weil sie sich angegriffen gefühlt hat. (Er kam auf mich direkt und fronatl zugerannt.)
An Leine ist sie kaum zu halten.
 
Yacco...Limbo hätte bestimmt darüber markiert, ich bin aber bestimmend weiter. (Hatte ihn ja an der Leine)

Die Besitzerin des anderen, hat ihn fast immer an der Leine (der Filou hat nämlich mit vielen Hunden Krach :mad: ...ist ein kleiner Stinkstiefel, sagte mal sein Herrchen über ihn )
 
Yacco...Limbo hätte bestimmt darüber markiert, ich bin aber bestimmend weiter. (Hatte ihn ja an der Leine)

Die Besitzerin des anderen, hat ihn fast immer an der Leine (der Filou hat nämlich mit vielen Hunden Krach :mad: ...ist ein kleiner Stinkstiefel, sagte mal sein Herrchen über ihn )
So einen gibt es hier auch, der Einzige unter Vielen.
Auch Yaccos Erzfeind.
 
So...jetzt isses passiert

Die beiden begegneten sich ohne Leine...erstarrten, Limbo taxierte ein wenig mehr...der andere wendete sich demonstrativ ab...ich bin dann trotzdem abgebogen...man muss ja nicht alles ausreizen. Unverständnis von Seiten des anderen HH, aber egal..,mein Hund freute sich aus der Situation zu kommen (und der andere mit Sicherheit auch o_O)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben