Demodikose

Guten Tag,
Wir haben einen 3 Jahre alten Hund (männlich, kastriert, Shar Pei, 23 kg) welcher seit 1,5 Jahren in Behandlung ist aufgrund einer generalisierten Demodikose. Nex Gard und Advocate waren beide erfolglos. Wir sind nun soweit, dass wir mit Ivermectin als Off-Label-Use beginnen wollen. Dafür haben wir einen MDR1 Gendefekt bereits ausgeschlossen. Nun weiß aber niemand so richtig ob man das Ivermectin besser s.c. Oder doch lieber p.o. In aufsteigender Dosierung gibt. Des Weiteren ist die Dosierung eine große Frage. In vielen Studien habe ich von 300-600 Mikrogramm pro kg/KG gelesen. Haben Sie da Erfahrungswerte?
Wir würden uns über jede Hilfe freuen, da wir einfach nicht mehr weiter wissen.
Mit freundlichen Grüßen

Leonie & Otis
 
Zum Glück habe ich keine Erfahrungen mit solchen Hauterkrankungen ,
aber es wäre interessant wenn Du uns weiter berichten würdest , ob die Behandlung erfolgreich ist .

Eigendeich haben viele Hunde auch Haarbalgmilben , nur der Befall kann auch ohne jegliche Symptome verlaufen,
es ist auch eine Sache des Immunsystem .

 
Zuletzt bearbeitet:
Der TA weiß nicht, wie er dosieren soll?
Wie gesagt es ist ein Off-Label-Use und wird p.o. oder subkutan in unterschiedlicher Dosierung eingesetzt. In vielen Studien und Veröffentlichungen findet man andere Richtwerte und Applikationsformen. Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich und weiß das es durch den Off-Label-Use keine Richtlinie geben wird aber eventuell hat jemand konkrete Erfahrungswerte oder ist dem Thema sehr erfahren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben