Dein Hund, mein Hund

Das Problem ist, dass sich sehr viele Berufen fühlen, einen mitzuteilen, dass man eine Qualzucht hat und es Menschen gibt, die einen raten, seine Qualzucht einzuschläfern, weil der Hund kein lebenswertes Leben haben kann. Oder sie einen auf der Straße beschimpfen ...

Wenn man das fast täglich hört - besonders jetzt im Sommer sogar mehrmals täglich - schaltet man auf Durchzug.
Auf solche Menschen wie Dich war mein Post gar nicht gemünzt,Dir sind Caros gesudheitliche Probleme bewusst,und Du verleugnest sie auch nicht,sondern versuchst Caro bestmöglich zu helfen,hast sie extra operieren lassen,etc.
Und es ist ja nicht so,dass Du losgegangen bist,und Dir einen ach so superduperniedlichen Mops beim Züchter geholt hast,und dabei die rosarote Brille aufhattest,dass Du die gesundheitlichen Probleme ja nicht siehst-sondern Du hast einen Hund übernommen,den es eben schon gab,und hast ihr so gesehen ein neues,besseres Leben geschenkt.
Ich persönlich würde solche Menschen wie Dich auch niemals angreifen(und solche Kommentare wie einschläfern lassen und kämen mir eh nie über die Lippen),aber wenn irgend ein Tussi zuckersüss auf ihren Mops einredet,dass er doch mal ein bisschen springen und toben soll,obwohl das Tier schon nach Luft japst,dann muss ich einfach was sagen.
Nicht beleidigend,nicht abwertend,aber schon sehr deutlich,dass das Tier es aufgrund der extremen Zucht nicht kann.

Dass Menschen wie Du irgendwann auf Durchzug schalten,weil sie es einfach irgendwann nicht mehr ertragen können,solche Kommentare über ihr geliebtes Tier,für das sie alles tun zu hören,verstehe ich sogar.
Kein Verständnis habe ich allerdings für Menschen,die auf Durchzug schalten,weil ihnen die gesundheitlichen Probleme egal sind,oder sie sie nicht wahr haben wollen,solange der Mops niedlich genug ist :-/
 
Die ersten Minuten habe ich nicht gesehen aber das ist ja wieder eine lustige Kombination. Einerseits der Handtaschen-Yorkie und die Fila-Züchterin(?).

Für mich ist ein Hund ein Hund völlig unabhängig von der Größe. Einen großen Hund würde ich nicht anders erziehen als meine kleinen Jungs.

Das erinnert mich voll an das Mittagsprogramm von RTL und co...

Das stimmt schon. Irgendwie hat es etwas von Frauentausch.;)

Zu dem Schnappen: Wenn ich einen Hund hätte der Menschen nicht mag dann kommt kein Mensch an meinen Hund ran. Auch nicht zum ausprobieren wenn das Fernsehen im Garten steht. :rolleyes:
 
Naja, jetzt hat die Fila-Frau ja zugegeben, eingestanden, dass sie schuld war an der Attacke.
Find ich gut...
Ja stimmt, dennoch hat sie es ja doch auch wieder auf die Besucherin geschoben, weil sie falsche Energie ausstrahlt :rolleyes:
 
ich fand heute auch beide furchtbar...Jenny hat mich mit ihrer gespielten Art fast um den Verstand gebracht,und der Yorkie tut mir einfach nur leid,weil ich nicht glaube,dass der Hund sich sonderlich wohl fühlt.
Dass der Yorkie Aggression zeigt,wundert mich gar nicht,selbst diese deutliche Kommunikation wird ja ignoriert-wie sol sich das arme Tier noch helfen?

Bei Sandra...mh...also vorab,ich kenne mich mit Fila Brasileiro nicht wirklich aus,weiss nur soviel.dass es sehr eigenständige Schutz-und Wachhunde sind,die alles was sie als ihren Eigentum betrachten,konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste verteidigen.Die Grösse und Wucht dieser Hunde spricht ja für sich.
Insofern kann ich natürlich nicht beurteilen,ob sich die Hunde ihrer Rasse entsprechend normal verhalten haben.
Mein Bauchgefühl sagte mir irgendwie die ganze Zeit,dass da was schief läuft,weil die Hunde teilweise eingesperrt waren,und auch im Haus alles voller Käfige steht.
Ehrlich gesagt finde ich nicht,dass Sandra verantwortungsvoll mit ihren Hunden umgeht.
Wenn ich weiss,meine Hunde sind so,dann lasse ich keine Fremden zu ihnen.Punkt.
Es war grosses Glück,dass Linda die Hand "nur"getackert hat,es hätte viel mehr passieren können-ich hatte ohnehin die ganze Zeit das Gefühl,es ist pures Glück,dass die Hunde Jenny nicht attackieren.
Den nächsten Schockmoment gab es für mich,als sich Tessa den Yorkie schnappen wollte,um ein haar hätte der Yorkie gefehlt...

Wie gesagt,ich weiss über diese Rasse nicht viel,aber von dem her was ich gesehen habe,hatte ich nicht den Eindruck,dass Sandra ihre Hunde zuverlässig führen kann/im Griff hat.
 
Ja stimmt, dennoch hat sie es ja doch auch wieder auf die Besucherin geschoben, weil sie falsche Energie ausstrahlt :rolleyes:

Was ja prinzipiell nicht sooo falsch ist.
Wenn ich weiß, dass mein Hund mit einem gewissen Typ Mensch nicht klar kommt.. dann lass ich diesen Menschen nicht an meinen Hund ran.

Und irgendwie war die ganze Situation ja kacke: der Hund ganz eng am Halsband am Frauchen... und die andere Dame nähert sich mit der Hand.
Wenn der Hund mit der Situation kein Problem hat, muss ich den nicht so "einschränken". Da bau ich ja alleine durch dieses Handling eine gewissen Spannung auf. Hat sich dann dummerweise ja entladen...
 
Für mich ist ein Hund ein Hund völlig unabhängig von der Größe. Einen großen Hund würde ich nicht anders erziehen als meine kleinen Jungs.
Jain-also ich habe meinen Zwerg schon anders erzogen als meinen richtig Grossen vorher.
Zum einen weil das Wesen meines Zwerges ein ganz anderes ist,als es das von meinem Grossen war,zum anderen,weil ich finde,dass man die Kleinen schon auf ihre Grösse abgestimmt erziehen muss.
 
Diese Fila-Frau hat ihren Hund aber auch in eine saublöde Situation gebracht. Es war nur ihre Schuld.
sehe ich auch so.Und die Tatsache dass die Frau es nicht einsieht,finde ich richtig gefährlich... :-/
Genauso wie sie hinterher sagte,sie war sich von vorne herein nicht sicher,ob es klappt-ja warum verdammt nochmal macht man es dann?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben