Dein Hund, mein Hund

Schizophren. Wieder hab ich was anderes gesehen als ich hörte. Diesmal war es nur eine halbe Sekunde am Ende der Folge:
Beim Treffen war Carola diejenige, die den Bernhardiner abgedrängt hat als er an der kleinen dicken Hündin schnüffeln wollte und die sich etwas bedrängt fühlte. Nicht dass das falsch war (hätte ich auch gemacht), aber dieselbe Frau fand es völlig normal, dass ihre Hunde im Wald fremde Hunde ins Gebüsch scheuchen. Und diese fremden Hunde fühlten sich mehr als nur "etwas bedrängt".

Die absolute Freiheit gilt anscheinend nur für Carolas Hunde. :confused:

Die Bernhardiner fand ich klasse. Von der Sorte Sport-Bernhardiner darf es auch gern mehr geben (wenn die Zucht im Verband wäre, wärs noch besser). Klar, die Hunde könnten sicher auch mal frei laufen, es klang ja so als würden die nie frei laufen und nicht nur wegen der BuS, aber lieber so als andersrum.
 
Interessant.
Durch die Ausstrahlung dieser Szene wurde ganz klar beim Zuschauer der Anschein erweckt, dass unsere Hunde STÄNDIG IM AUTO LEBEN!!

Dann kam die nächste Situation im Haus, dort sass eine Hündin in einer Transportbox. Als die Dame über die Terrasse mit mir zusammen den Raum betrat, kam es auch hier wieder zu einem kräftigen Bellen und Knurren. Hier wieder ein theatralischen Erschrecken der Dame und ich erklärte vor laufender Kamera, dass das Linda ist und sie nur wegen ihrem Besuch in dieser Transportbox sitzt, da sie schwierig ist im Umgang mit fremden Menschen in ihrem Territorium. Leider wurde diese Erklärung auch nicht ausgestrahlt sondern lediglich das Erschrecken der Dame und dass ein Hund in der Box sitzt. Erneut wurde ein falscher Eindruck erweckt, nämlich dieser, dass meine Hunde in TRANSPORTBOXEN LEBEN!!
Ich finde nicht, dass das so hingestellt wurde.

Ich kann nur betonen, dass ich die Zusammenführung mit der „Besuchs Dame“ und meiner Hündin nicht wollte und habe dieses auch vor der Kamera kund getan. Ausgestrahlt wurde dieses nicht. Mein Fehler war, dass ich mich nicht energisch genug dagegen entschieden habe und mich zu einer Zusammenführung hinreissen lassen habe
Da hätte sie aber einfach stur bleiben müssen. SIE kennt doch ihre Hunde. Nicht das Kamerateam. Und wenn ich weiß dass mein Hund so reagieren könnte, dann lass ich mich nicht überreden. Egal wie viele auf mich einreden.
Dadurch wird sie sowieso noch angespannter gewesen sein, und jeder sollte wissen, dass sich dass dann noch mehr auf seinen Hund überträgt.
Da reicht es angespannt das Halsband festzuhalten, und der Hund kann schnappen, weil er merkt dass die Situation für Frauchen gerade sehr unangenehm ist.
 
Die Filazüchterin hat sich und ihren Hunden keinen Gefallen damit getan, in diesem Format aufzutreten. Das läuft doch schon einige Jahre, da hätte man es vorher zumindest ahnen können, dass Mensch und Hund gern vorgeführt werden.
Das gab es doch schon vor Mai 2017 oder liege ich falsch?
 
Die Filazüchterin hat sich und ihren Hunden keinen Gefallen damit getan, in diesem Format aufzutreten. Das läuft doch schon einige Jahre, da hätte man es vorher zumindest ahnen können, dass Mensch und Hund gern vorgeführt werden.
Das gab es doch schon vor Mai 2017 oder liege ich falsch?
Ja, einen Gefallen hat sie sich nicht getan, und durch Ihre Stellungnahme macht sie -finde ich- alles noch schlimmer.
Allein dass sie sich jetzt als Opfer hinstellt, und die andere Dame als Medienerfahren:
Anders bei der „Besuchs Dame“. Sie ist kameraversiert, wie ich im Nachgang erfahren musste. Sie stand schon mehrfach unter Tränen weinend bzw. steht immer noch für die Produktionsfirma und den Sender vor der Kamera.
Denn ehrlich: die andere wurde ja jetzt nicht als der Hundeguru hin hingestellt, ich erinnere mich an den Terrier der sein Frauchen übel anknurren musste um Ruhe zu haben, und von dem sie erzählt hat, dass er sie mehrfach gebissen hat.
Ich erinnere mich auch daran, dass die gefilmten Zuschauer das Resümee gezogen haben, dass beide Besitzer unfähig sind.
Und ehrlich gesagt bin ich jetzt sogar noch mehr der Meinung, dass die Züchterin... naja... eigen ist, und ihre Hunde nicht ordentlich vertreten kann.
 
Ich habe keine Erfahrung mit der Medienwelt aber habe feststellen müssen, dass die Medien grossen, ja sogar sehr grossen Einfluss auf die Zuschauer vor dem Fernseher durch verzerrte Darstellungen und bewusst gekürzte sowie zusammengeschnittene Szenen bei der Ausstrahlung nehmen um eindeutig ihre Einschaltquoten nach oben zu treiben. Da interessiert das Persönlichkeitsrecht des Laien bzw einzelner Personen wenig bis gar nicht.

Ein bisschen naiv finde ich die Frau schon. Ich habe auch keinerlei Medienerfahrung aber trotzdem ist mir klar, dass durch die Berichterstattung großen Einfluss auf den Zuschauer genommen wird und dass auch mal etwas weggelassen wird um einen bestimmten Eindruck zu erwecken. Davon "lebt" das Fernsehen und gerade solche Sendungen.

Und ganz klar: ICH kenne meine Hunde und ich lasse mich nicht zu etwas überreden. Ich habe die Verantwortung für meine Hunde.

Ich hätte auch die Hunde die Probleme mit Menschen haben während der Dreharbeiten anderweitig untergebracht sofern möglich, denn das die Bellen und Knurren dürfte mir als Züchterin der Rasse klar sein.
 
Ich hab die letzte Folge auch (mehr durch Zufall) gesehen.

Die junge Frau mit den Bernhardineren fand ich eigentlich, bis auf dass ihre Hunde immer an der Leine waren, gut. Wenn sie mit den Hunden erstmal einzeln gehen würde, würden die sicher hören. Ok, das mit dem kleinen Kind fand ich (als Oma) auch "komisch", allerdings werden die HH ihre Hunde kennen und sicher nicht ihr eigenes Kind in Gefahr bringen. Zudem saßen sie ja mit dabei.

Die andere, mit den Hunden, die ruhig erschossen werden können :D, fand ich total bekloppt. Ihre freilaufenden, artgerechten Hunde können ja auch mal auf einen Hund treffen, der artgerecht-gehaltende Hunde nicht so toll findet. Sowas kann böse ins Auge gehen. Wäre die so wie in dem Film auf meinen angeleinten Paco zugestürmt hätte er alle geschreddert. Von gegenseitiger Rücksichtnahme hat die Dame wohl noch nie was gehört.
 
Vor allem auch wie egoistisch dieses Denken ist. Nicht nur in Bezug auf andere Hunden und anderen Hundehaltern, auch in Bezug auf die armen Wildtiere die da gehetzt werden :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben