Decken vom vorherigen Hund verwenden

Erster Hund
Jack / Corgie Mix
Hallo ich hatte letztes Jahr bereits einen Hund zur Pflege bei mir und bekomme am Wochenende einen, wenn alles klappt, eigenen Hund.
Meine Frage ist ob ich die Decken und das Bett des alten Pflegehundes für den neuen verwenden kann? Diese riechen noch etwas nach dem alten Hund und daher hab ich bedenken, dass der neue diese nicht mag. Habt jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Sagen wir es mal so.
Ich habe meine Couch auch nicht weggeworfen aber die riecht auch nicht nach Hund ( zu mind. fällt es mir nicht auf ).
 
Ich denke, dein Hund wird es dir schon zeigen, wenn er gebrauchte Unterlagen unzumutbar findet - bis dahin würde ich die alten verwenden. Wobei der oft chemische Geruch von neuen Sachen - z. B. meiner Ikea-Matratze - bei Hunden auch nicht gut ankommt.
 
Falls dein Hund ein markierfreudiger, junger Rüde kann es passieren, dass er das Hundebett markiert.
 
Mein Rudi ist ein Scheidungshund, den ich nur jedes zweite Wochenende habe. 😢
Auf jeden Fall war ich an einem Wochenende ohne meinen Rudi einer Nachbarin behilflich, als diese krank war und habe ihr deren Hündin abgenommen. Die Hündin und mein Rudi mögen sich nicht besonders, aber sie hatte kein Problem damit, 2 Nächte in seinem Körbchen zu schlafen.
 
Ich habe für meinen Hund weder eine spezielle Decken noch ein Bett , dieser legt sich nach eigenem Ermessen irgendwo ab .
Wenn Du deinen neuen Hund unbedingt daran bringen wellst in einem besonderen Bett zu liegen , wäre dieses Deine Entscheidung,
wichtig wäre nur , dass in diesen gebrauchten Sachen keine Parasiten sind .
 
Hey, danke für euer Feedback. Da Leo bereits 8 Jahre ist, denke ich nicht das er viel markieren wird. Ich probiere es mal aus und geb dann nochmal ein Bericht wie es gelaufen ist. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben