Dave, Hovi-Mix (66119 Saarbrücken) sucht einen ruhigen Ort

Das ist mein Dave, er ist ein dreieinhalbjähriger Hovawart-Mischling. Da der Hovawart bei ihm durchkommt und er zudem ein sehr unsicherer Hund ist, braucht er auf jeden Fall eine andere Umgebung als eine rein städtische. Ein ländliches Umfeld wäre optimal, am besten wäre es, wenn er ein eingezäuntes Grundstück "bewachen" könnte und dennoch Familienanschluss hätte. Er ist sehr menschenbezogen und dennoch Fremden gegenüber misstrauisch. Eigentlich würde er Fremde gerne aus "seinem Revier" vertreiben, während er die Menschen die er mag, geradezu vergöttert. Er vertreibt jedoch niemanden, wenn man es ihm nicht gestattet, ihm also sagt, was er zu tun hat. Leider gibt es in der Innenstadt sehr viele Menschen, die hier "eindringen", weshalb er immer gesagt bekommen muss, was Sache ist und abgelenkt werden muss. Dave hat die Hundeschule besucht und beherrscht das Grundgehorsam, er ist prinzipiell abrufbar. Eigentlich ist er eher dominant gegenüber anderen Hunden, weiß aber auch, wann es besser ist, sich unterzuordnen. Optimal wäre, wenn ein weiterer Hund vorhanden wäre. Er mag andere Hunde und spielt auch gerne mit ihnen. Er ist drei Jahre und seit etwa 1,5 Jahren kastriert. Ich gebe ihn nur schweren Herzens her, weil ich glaube, dass es ihm "auf dem Land" besser gehen würde. Ich wäre jedoch froh, wenn ich ihn später mal besuchen könnte (gerne bin ich auch bereit dafür etwas weiter zu fahren, ich wohne in 66119 Saarbrücken). Ich habe jedoch alle Zeit der Welt und möchte auch eine Umgewöhnung sanft vonstatten gehen lassen. Optimal wäre ein Pärchen mit festem Freundeskreis und ein Haus/Wohnung mit Garten. Kinder mag Dave gar nicht, was ihn als Familienhund disqualifiziert. Er ist sehr anhänglich und kuschelt gerne.

16357673dh.jpg

16357674rs.jpg

16357675ye.jpg

16357676ju.jpg

16357677cs.jpg
 
Da der Hovawart bei einem Hovawartmix rauskommt?

Frag beim RZV nach, der nimmt auch Mixe in die Notvermittlung auf. Allerdings macht mich deine Begründung ärgerlich. Mein Hovawart wohnt auch nicht in Bullerbü .....was hat das damit zu tun? Ich drücke dir die Daumen für eine glückliche Vermittlung oder ein gutes Beratungsgespräch mit erfahrenen Hovawartleuten. Wo wohnst du? Vielleicht kann ich helfen?
 
Zu der Größe stand da nichts. Meine Hovawarthündin ist 65 cm hoch, vielleicht kommt das als vergleich hin. Ich möchte sagen, ohne als Spielverderber zu gelten, ein Hovi ist sehr sensibel und gewiß kein Anfängerhund. Ein Hovawart gehört in hundeerfahrende Hände, auch ein Hovimischling. Daumen sind weiterhin gedrückt.
:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben