Das optimale Hundemobil - Welche Autos fahrt Ihr?

Wir haben einen Opel Combo. Jetzt den auf Fiat-Basis, davor den alten. Für unsere Hundebox ideal. Die braucht nur die halbe Breite vom Kofferraum und kann unten oder auf der Ablage stehen. Die Ablage beim neuen ist bis 70kg belastbar, allerdings findet Andy das Reinheben nur mitteltoll. ;)
Da ist noch genug Platz für Gepäck. Allerdings brauchten wir die Größe auch, weil wir oft zu fünft unterwegs sind.
 
Wir haben so einen kleinen Auto-Tick und dazu muss jede Anforderung erüllt werden:

1x Fiat Ducato
- kann den großen Anhänger ziehen
- Enzo´s Box passt locker 3x rein

1x BMW E46 XI Touring
- Enzo´s Box für den Kofferraum suche ich gerade
- auch für lange Strecken mit Hund und Gepäck geeignet

1x BMW E30 Cabrio
- zum Spaß und für Männe auf die Arbeit (5 km)

Vorher hatte ich einen Opel Corsa B und Männe einen E46 Limo. Da die Limo aber nun "durch" ist mit über 400.000 km, brauchten wir (ich) ein Auto, in dem der Hund Platz hat und man auch bequem lange Strecken fahren kann (falls ich das irgendwann mal brauche).
 
Kein Auto passt in eine Parklücke, die kürzer ist als das Auto. :D
Eben. :D
Und deshalb ist das Einparken (bzw. die Parkplatzsuche) mit einem großen Auto immer schwieriger als mit einem kleinen. Man hat einfach weniger Möglichkeiten. :p

Wenn die Parklücke größenmäßig passt, aber knapp ist, parke ich aber mit dem Bus wesentlich lieber und besser ein, als mit manch anderem Auto, weil der Bus sehr übersichtlich ist. Mit dem Bus bin ich schon in Parklücken gekommen - da würdest Du staunen. :D Mit dem LC probiere ich das erst gar nicht aus....
OK, das Problem kenne ich nicht. Ich wohne in der Stadt, ich finde Einparken am leichtesten, wenn die Lücke 40-50cm länger ist als das Auto. ;) Egal ob es mein Yaris ist oder der Passat meines Vaters.

Laß sie erstmal.prüfen ob das Maßband noch stimmt.
Normale Parklücken haben 5 m.
In Parkhäusern sind die unterschiedlich, aber da kommste nur mit Cabrio Bus rein.
Parkhaus? "Normale Parklücken" mit genormter Länge? An sowas denke ich nicht, wenn ich "Parklücke" sage/schreibe/höre/lese.

Parklücken sind die freien Stellen am Straßenrand, wo das Auto entweder reinpasst oder eben nicht. Und deshalb ist das (Ein)Parken mit einem kleineren Auto leichter. Mein Auto passt ganz oft in Parklücken an denen andere frustriert vorbeifahren. :p
 
Ich mag große, breite Autos, die nicht in die Parklücken passen. Ohne diese würde ich gar nicht wissen, wie es ist, über den Kofferraum in mein schmales, kleines Auto einzusteigen. :D
Manuel wollte damals ja unbedingt ein großes Auto haben. Das war mir egal, da ich ja ein kleines habe. Also Manuel hat jetzt mein kleines Auto und ich darf in der Stadt mit den Flagschiff eine Parklücke suchen. :rolleyes: Wenn wir einkaufen fahren, wird immer der kleine genommen und geht es in Parkhäuser, wird auch immer der Kleine genommen. Woran das wohl liegt?
 
Ich mag große, breite Autos, die nicht in die Parklücken passen. Ohne diese würde ich gar nicht wissen, wie es ist, über den Kofferraum in mein schmales, kleines Auto einzusteigen. :D
Manuel wollte damals ja unbedingt ein großes Auto haben. Das war mir egal, da ich ja ein kleines habe. Also Manuel hat jetzt mein kleines Auto und ich darf in der Stadt mit den Flagschiff eine Parklücke suchen. :rolleyes: Wenn wir einkaufen fahren, wird immer der kleine genommen und geht es in Parkhäuser, wird auch immer der Kleine genommen. Woran das wohl liegt?
Schlage einen neuen Foto Thread vor.
Wie mein kleiner 500 er
Plötzlich
SOOOOOOO GROSS WIRD!
Oder
WARUM passt DA ein Omnibus hinein ?
 
Ich fand meinen Golf toll und ich finde auch meinen Tiguan jetzt toll :D und würde den auch nicht mehr gegen eine Golf tauschen. Und ich weiß nicht was ihr habt, aber ich habe bisher immer einen Parkplatz (auch in Parkhäusern) gefunden ;)
Wobei ich ja eher der Typ bin, der sein Auto möglichst weit weg vom Eingang stellt, dorthin wo fast sonst keiner steht, da ich immer befürchte, dass jemand ne Delle reinmachen könnte :D
 
Ich fand meinen Golf toll und ich finde auch meinen Tiguan jetzt toll :D und würde den auch nicht mehr gegen eine Golf tauschen. Und ich weiß nicht was ihr habt, aber ich habe bisher immer einen Parkplatz (auch in Parkhäusern) gefunden ;)
Wobei ich ja eher der Typ bin, der sein Auto möglichst weit weg vom Eingang stellt, dorthin wo fast sonst keiner steht, da ich immer befürchte, dass jemand ne Delle reinmachen könnte :D

Dann park am besten, nahe einer Ü Kamera!;)

Manche Einparker/innen machen wahrlich einen Akt daraus und immer sind es did Anderen!
Würde ja einmal liebend gerne den " Käfer" zum.einparken hinstellen
OHNE Servo!
Das gäb nen Spaß.
Oder den Peugot 504 Kombi oder.....
Man das sind tolle Aufgaben für die Schnitzeljagd.
 
Da wir Mitte des Monats unserem Focus die Kündigung schreiben mussten (zu viel gelbe Scheine eingereicht :confused:) , haben wir seit Mitte der letzten Woche unseren zweiten Karpatenporsche. Neben dem Dacia Logan Kombi haben wir nun auch einen Duster.

Beide Hunde passen gut zusammen in den Kofferraum und insgesamt hat er angenehm viel Platz (glaubt man auf den ersten Blick nicht - aber Beinfreiheit haben wir mit meinem fast 2m-Mann getestet - der hat hinten sitzend mehr Platz als Ford).

DSC_8674%201_zpsn6b5p38q.jpg
 
Da wir Mitte des Monats unserem Focus die Kündigung schreiben mussten (zu viel gelbe Scheine eingereicht :confused:) , haben wir seit Mitte der letzten Woche unseren zweiten Karpatenporsche. Neben dem Dacia Logan Kombi haben wir nun auch einen Duster.

Beide Hunde passen gut zusammen in den Kofferraum und insgesamt hat er angenehm viel Platz (glaubt man auf den ersten Blick nicht - aber Beinfreiheit haben wir mit meinem fast 2m-Mann getestet - der hat hinten sitzend mehr Platz als Ford).

DSC_8674%201_zpsn6b5p38q.jpg

Der Duster hätte mir auch gefallen, war aber leider nicht in meinem Budget :( aber das ist echt ein super Auto
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben