Das neue Jahr steht vor der Tür...

:eek: ich kenn das nur so,das früher als erlaubt gebollert wird.

Hab es nie anders erlebt.Als wir noch auf dem Dorf gewohnt haben,haben die da noch früher angefangen und wir hatten damals die Situation,das wir mit unserem damaligem Hund ,(war 7 Jahre alter oder so,aber weiss es noch genau), einer Bullmastiff hündin zu einer Freundin gefahren sind.Das war auch weit aus vor Silvester.

Ein Jugendlicher wagte es sich dann,einen Chinaböller D unter unser auto zu schmeissen und die Bulli Hündin (guuuute Kilos) sprang mit Sack und pack durch das Trenngitter (da hatten wir noch eins :happy2: ) da gab es kein halten mehr.Meine Mutter sprang aus dem Auto und schiss den mehr als nur zusammen.

Das war mehr als Gefährlich,es waren Kinder an Bord,Schnee lag auch,der Hund hatte eh panikk vor dem geknaller,da hätte sonst was passieren können.

Seid her,blieb ich dann immer freiwillig mit dem Hund zu Hause,wenn es auf Silverster zu ging und legte mich mit Ihr unter den Wohnzimmertisch.War halt noch klein und wollte das es dem Hund gut geht :D

Wenn ich heute drüber nach denke,ich glaub dem hät ich so einen Böller in die Hose gesteckt.Tz ne ne ne
 
Kann den Leuten doch gar nicht so schlecht gehen wenn dafür immer noch so viel Geld ausgegeben wird von mir kriegen die nicht einen Cent dafür ich schisse mein Geld nicht in die Luft:wut:

Odin, das ist ein anderes Thema, da könnt ich mich drüber aufregen: Nix zu fr..., aber Böller kaufen wie abgerissen... Ich brauch die Knallerei nicht in dem Ausmaß!
 
Auch ich werde daheim bleiben und alles entspannt angehen...ist ja auch für Kira dass erste Silvester bei mir, daher weiß ich ja auch nicht, was mich da erwarten wird. Also mal abwarten...
Wird ganz gemütlich sein, sooo hab ich Silvester noch nie verbracht, aber denke bei Kira ist es besser so!
 
Bei uns kommen auch schon seit Jahren keine Böller ins Haus sollen doch andere ihr sauer verdientes Geld in die Luft schießen.Bei uns aufen Dorf wird auch in der Nachbarschft ab dem 29.bis mindesten 6.01. geknallt.Ach da fällt mir noch was ein, habe heute Bachblüten im Freßnapf gekauft.da steht bei 20kg 10 dieser Kügelchen ,Senta hat glaube 40 Kg :verlegen1:also gebe ich ihr das doppelte.Aber wann gebe ich es ihr ,Natalie hatte damals von Tropfen gesprochen 2 Tage voher schon anfangen.Wann gebe ich ihr die Globolis?:nachdenklich1:
 
Hallo warum vergess ich heute dauernd Buchstaben,:verlegen1:bestimmt zuviel gearbeitet,und cash wehn ich in soennchens Vorstellung beneide kann ich dir auch nicht mehr sagen,ich glaube bin zur Zeit bischen ga ga:eek:aber da kann mann Rente drauf beantragen,vlt.klappts:happy:
 
Hey Puschel, habe die Bachblüten ja auch schon eine weile bei Shila in benutzung. Sie bekommt sie morgens und abends zum Futter.
Leider denke ich, muss ich sie dieses Jahr ganz beruhigen lassen, sprich ich hole was vom TA. Die knallen bei uns auch schon extrem und sie versteckt sich jedesmal zitternd unter dem tisch.
Kann ich da ein Beruhigunsmittel holen?
 
Hallo Laguna,habe heute mit einer Kollegin gesprochen die hat sich eine Tablette vom TA geholt die hat wohl auch nur 1Euro gekostet,Bestimmt wirst du es deiner Shila etwas leichter machen können,muß nicht sein das sie so leiden,auf dem Dorf wird eben nicht konntrolliert anders wie in der Stadt, Polizei ist nicht präsent.
 
Mal schauen wie sie das verträgt. werd morgen gleich mal zum TA gehen. Weisst du wie die Tablette hiess die deine Kollegin gehol,t hat?
Lieben Gruss
 
Hey Puschel, habe die Bachblüten ja auch schon eine weile bei Shila in benutzung. Sie bekommt sie morgens und abends zum Futter.
Leider denke ich, muss ich sie dieses Jahr ganz beruhigen lassen, sprich ich hole was vom TA. Die knallen bei uns auch schon extrem und sie versteckt sich jedesmal zitternd unter dem tisch.
Kann ich da ein Beruhigunsmittel holen?

Hallo Laguna,
ich hatte dieses Mittel 1 x vor zig Jahren für Lara angewandt. Es sind die gleichen Beruhigungstabletten, die Tiere vor nem Flug o.ä. bekommen.
Ich kann nur sagen, dass es bei Lara NICHTS genutzt hatte. Sie war nur wankend auf den Beinen, wie besoffen, und zitterte trotz Tabletten, konnte sich aber wegen der Webbeamtabletten nicht so richtig "ins geschützte retten"! Denn die Ohren gehen davon ja nicht zu!
Sie tat mir damals mehr leid mit Tabletten als ohne...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben