Das letzte Foto vor der Einschläferung

Erster Hund
Kovu. Mischling. (8)
Zweiter Hund
Lio. Dalmatiner.(5m)
Hat jemand schon von diesem Künstler gehört?
Ich war erst mal zerrissen, als ich es las und mir die Fotos angeschaut habe.
Aber.. es steckt ja eine Intention dahinter.
'Fotograf in Taiwan macht Bilder von Hunden Vor Einschlaeferung' - http://www.spiegel.de/panorama/foto...-von-hunden-vor-einschlaeferung-a-842749.html

P.S:Ich bin mir nicht sicher, ob es hier rein passt.. Bitte verschieben, wenn es eher woanders hin soll..
 
Ich find's klasse und ich bewundere ihn dafür. ICH könnte das nicht, den Hunden in die Augen zu schauen und Fotos von ihnen zu machen mit dem Wissen, dass sie danach eingeschläfert werden...
 
Krass! Ich könnte das auch nicht, ich wäre zu "schwach" dafür! Ich würde daran zerbrechen die Hunde nicht "retten" zu können. Gut, das er so auf die Zustände aufmerksam macht, Respekt!
 
gänsehaut...

hi, ich habe mir gerade die bilder angeschaut, und im ernst,das macht mich so traurig. nicht, das diese fotos gemacht werden. vieleicht kann man damit die menschheit mal etwas sensibilisieren in gewissen themen z.b. zuchtüberschuss,unüberlegter hundekauf etc.
aber allein der gedanke, das diese süßen geschöpfe im nächsten augenblick eingeschläfert werden, bricht mir das herz :traurig8:
was tun wir menschen eigentlich diesen armen geschöpfen an, erst machen wir diese tiere ganz und gar von uns abhängig, und wenn es uns zu viel wird, dann haben sie eben pech und wir töten sie ?! bei der betitelung menschen und wir gibt es gott sei dank ausnahmen, aber ich befürchte "wir" sind ein tropfen auf dem heißen stein, und man kann nur hoffen, das immer mehr menschen auf solche probleme aufmerksam werden und über ihr handeln nachdenken.
grüße euer timtoni
 
mir stehen die Tränen in den Augen... :traurig2::traurig2: die armen Tiere...
 
Aber ob dass wirklich aufrüttelt?
In einer Welt, bei denen die Menschen Fast Food in sich reinschaufeln, während hinter ihnen ein großes Plakat mit einem armen dritte Welt Kind hängt?
Es wird nur kurz "Ohh.." gesagt...aber aus dem Auge, aus dem Sinn.

Versuch ist es allemal wert. Man sollte NICHTS unversucht lassen. Nur Schade dass viele Menschen so desensibilisiert sind.
Oder sehe ich dass nur so?

Ich könnte die Hunde auch nicht Fotografieren....ich kann für sie leider auch gar nichts machen.... alleine dass Beschähmt mich....
Aber hier in Deutschland gibt es auch einiges zu tun...Sorry, ich denke laut.
 
Nein, nein - ich sehe das ähnlich. Es bleibt die Frage offen, OB das die Menschen aufrüttelt, wie es ankommt und ob es überhaupt an kommt.
Aber meinen Respekt hat der Fotograf allemal!
 
Ich habe mir die Bilder nicht angeschaut.
Ich könnte die Tiere nicht fotografieren .....nein zuschauen uns wissen das sie sterben und nix tun ... NEIN !!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben