Darum sollten Sie sich einen Hund anschaffen

Torsten

Administrator
Teammitglied
Darum sollten Sie sich einen Hund anschaffen

"Schwedische Forscher haben die Gesundheitsdaten ihrer Mitbürger studiert. Sie wollten herausfinden, welche Faktoren das Leben verlängern. Dabei kamen sie zu einer überraschenden Erkenntnis. "

https://www.welt.de/wissenschaft/article170694673/Darum-sollten-Sie-sich-einen-Hund-anschaffen.html

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Bin immer wieder erstaunt, wenn z.B. 80-jährige Damen Woche für Woche mit ihrem Hund über den Hundeplatz fegen. Scheint alles nicht von ungefähr zu kommen.

Torsten
 
Es beginnt schon damit, dass man bei wirklich jedem Wetter und jeder schlechten Verfassung, in der man mal ist,mit den Hunden raus muss.
Manchmal gibt es Situationen, da würde ich niemals aus dem Haus gehen, wenn ich nicht die Hunde hätte. Und nach einiger Zeit merke ich, dass ich schon zwei Stunden lang unterwegs war - und es total viel Spaß gemacht und gut getan hat. :)

Das fehlt Menschen ohne Hund.
 
Ich kann nur zustimmen...Hunde tun der Gesundheit und vorallem der Seele gut <3

Ich möchte aber noch hinzufügen,nur sofern die Umstände stimmen(sprich,man wirklich sein Leben mit einem Hund teilen möchte,oder sich dann zumindest auf den Hund einlassen kann,sofern es der richtige Hund für den richtigen Menschen ist,etc.)...sonst kann ein Hund auch ganz schnell zu einer Belastung werden.
Ich habe in meinem Umfeld schon erlebt,dass der alten Mutter ungefragt ein Hund (auch noch eine Welpe)geschenkt wurde,nachdem der alte Vater verstorben war."Gegen die Einsamkeit"und "dass sie rauskommt".
Leidergottes konnte die alte Dame mit dem Hund rein gar nichts anfangen,weil sie ihr Leben lang noch nie einen Hund hatte,weil sie keinen wollte.
Ihren Kindern zuliebe,weil die mit Engelszungen auf sie eingeredet haben, hatte sie es dann erstmal versucht,nach einer Zeit,die weder für die alte Dame,noch für den Welpen schön war,hat sie den Welpen bei einer mir bekannten Familie abgeliefert,die im Tierschutz aktiv ist.
Zumindest für den Welpen gab es ein Happy End,eine Familie die eigentlich einen anderen Tierschutzhund aufnehmen wollte,hatte ihn adoptiert.
Nicht gerade schön für den anderen Tierschutzhund(ich weiss nicht was aus diesem wurde),aber für den Welpen ein Glücksfall.
Die alte Dame war heilfroh den Welpen los zu sein,und musste sich (O-Ton)wohl erstmal erholen...
 
Wir haben erst seit Mai 2017 unseren Schatz aber ich weiss garnicht mehr wie ich es so lange ohne ausgehalten habe.
Egal ob es das Gassigehen oder die Streicheleinheiten sind, er bringt mich runter und ich entspanne mich und es geht mir einfach nur gut.
 
Meine Beiden sind für mich die besten Therapeuten auf der Welt!
Wenn ich mit Sammy und Blake unterwegs bin, dann kann ich abschalten und kann auch einmal meine Sorgen vergessen!☺️
Sammy und Blake s
püren aber auch ganz genau, wenn es mir nicht gut geht.
Hunde sind für mich die beste Medizin!!
 
Vorallem ein Hund widerspricht nicht, und meckert auch nicht rum
Oh, das würde ich so nicht unterschreiben. Meiner meckert, zeigt mir den Mittelfinger, widerspricht, fragt mich, ob das jetzt wirklich mein Ernst ist und beschießt mich auch mal mit Blitzen aus seinen Augen ^^
Ob er bei anderen über mich lästert vermag ich jedoch nicht zu sagen :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben