Darmverschluss, Öl zum Futter?

Hallo!,

also ich musste mit der Wurst doch nochmal zur Tierklinik, er hatte einen Darmverschluss.
Die haben ihn irgendwas in den Popo getan, Salzsäure oder sowas hieß das?

Jedenfalls war dann alles wieder ok.
Nu hab ich Angst, das das wieder passiert.

Kann ich zu jedem Futter ein wenig Öl dazugeben? Er wird nicht gebarft, bekommt Nassfutter und selten mal Trockenfutter.
Und welches Öl benutzt man dafür? Ich hab Sonnenblumenöl zuhause, geht sowas zb?

Mfg
 
Kochsalzlösung. :zwinkern2:

Ich würde erstmal Knochen aller Art weglassen und ja, Öl übers Futter kann helfen! Oder auch mal ein probiotischer Joghurt.


mM

LG!

PS: ich finde Rapsöl am besten! Sonnenblumenöl vertrage ich persönlich schon überhaupt nicht und möchte es dann auch meinen Hunden ned geben.
 
Bei Salzsäure wäre wohl von deinem Hund nicht mehr viel übrig .. :happy2:

Weißt du wodurch der Darmverschluss zustande kam? Ich würde auch aufpassen ,dass er dann draußen nicht irgendwie an Stöcken herumkaut oder so, bzw was schluckt.
 
Darmverschluss ist ein Symptom für eine Erkrankung - nicht die Erkrankung selbst. Ich würde zunächst herausfinden, WAS die Ursache dafür ist. Danach würde ich mich entscheiden, was ich zufüttere. Vorher halte ich das für nicht ungefährlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben