Darmsanierung beim Hund

Kuhfladen sind sehr ungesund für Hunde!! Sie verursachen schwere Durchfälle!
Oh je, dann kann ich ja froh sein, das meine Hunde noch Leben. Bei unseren Besuchen beim Milchbauer haben unsere Hunde davon sicher einiges gefuttert, aber nie Durchfall von bekommen.
Pferdeäpfel würden sie gerne futtern, würde ich auch gerne zu lassen, aber da kenne ich es auch, das es Probleme geben kann, wenn das Pferd vorher entwurmt worden ist. Das sieht man den Pferdeäpfeln ja leider nicht an.
 
Kuhfladen sind doch nur ungesund, wenn der Hund MDR hat. Meinst du das?

Iva hat schon in Schafscheiße "gebadet" und keine wurmkur enthalten auch wenn sie hier im Haus, Sofa und Bett wohnt
Was ist MDR?
Ich kenne Leute, die mit ihrem Hund zum TA mussten, weil der Kuhfladen gefressen und dann schweren Durchfall bekommen hat. Bei unsern Hunden bin ich mittlerweile sehr vorsichtig, weil ich diese Durchfallreaktion auch schon erlebt habe. Sicher kommt es auf die Menge an, die der Hund gefressen hat..
Bauernhofhunde fressen sicher alle im Welpenalter mal Kuhfladen, stell ich mir vor, und überleben es auch mit mehr oder weniger starken Folgen.

In der Scheisse wälzen tun sich die Hunde manchmal auch, aber das hat ausser Gestank keine unschönen Folgen. (Pansen füttern helfe gegen die Lust des Hundes, sich in Kacke zu wälzen.)
 
Vielleicht besser mal mit pansen einreiben 🤣
 
Wenn der Hund MDR hat, dann kann es mit Pech tödlich enden.

Beim Baden hat sie halt hin und wieder welche gefressen. Wenn ein junghund langweile hat...
 
Vielleicht besser mal mit pansen einreiben 🤣
Da ist es dann egal nach was er stinkt

Meiner nascht nur Pferdeäpfel von unseren Pferden und da weiß ich es, er hat bestimmt aber auch schon Kuhkacke genascht…und keine negativen Probleme dadurch bekommen. Ich finde in Maßen…sollte eine gesunde Darmflora das abkönnen…genau wie Rehkacke oder Schafsköttel und anderes 😘
 
Hallo,
es gibt bei uns ja die Glaubensfreiheit und jeder kann an das Glauben was er will .

Ich denke aber , Impfungen , oder auch homöopathische Wurmkuren , haben wenig Einfluss auf eine Darmflora, oder können gar einen Wurmbefall nicht Verhindern und manchmal ist leider der Einsatz von Antibiotika auch unabdinglich .
Auch kommt es auf die Art der Würmer an , welche Gefahr von diesen ausgeht und wie wichtig es ist ,
vielleicht auch ein stark wirkendes Medikament einsetzen zu müssen .
Neben Haken-, Spul- und Bandwürmern, gibt es z.B. auch Lungen- , wie Herzwürmer , deren Befall, unbehandelt, tödlich für den Hund ausgehen kann .
Nebenbei können, vom Spulwurm angefangen , auch Würmer auf den Menschen übertragen werden .
Wer der Ansicht ist , dass er bei seinem Hund auf jegliche effektive Wurmbekämpfung verzichten kann , ist wohl recht leichtsinnig
und kann nicht nur sich selber mit der Übertragung von Würmern in Gefahr bringen , sondern gefährdet in seiner Umgebung
auch andere Menschen und deren Hunde .

Auch wenn der Hund sich irgendwo gewälzt und verschmutzt hat, sollte dieses nicht nur negativ gesehen werden .
Ich bei der Meinung , auch die Zusammensetzung der Bakterien , welche ein Hund auf der Haut und in seinem Fell hat ,
wird seine Darmflora beeinflussen , auch darum ist eine Waschung der Hunde mit Desinfektionsmitteln , auch für die Gesundheit im Verdauungstrakt wenig sinnvoll .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wäscht sein Hund mit Desinfektionsmittel o_O?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben