Darf man das??

Hallo Gaby,
wir haben in deinem anderen Thread schon wegen dem Sicherheitsgeschirr miteinander geschrieben, dadurch bin ich auf diesen Thread hier aufmerksam geworden und wollte mir den "braunen Hund" doch mal genauer ansehen. ;)

Ich muss den Einwänden von Mustlovedogs ebenfalls zustimmen, auch wenn ich denke, dass ihr schon eure Entscheidung getroffen habt...

Meine Hundedame ging am Anfang auch so ähnlich, zum einen war sie ebenfalls übergewichtig und dann auch noch sehr schüchtern und vorsichtig. In der Auffangstation hat sie sich auch nie wirklich bewegt, da sie von der Unruhe dort sehr überfordert war - jetzt nach einem guten halben Jahr springt sie wie ein junges Reh durchs Feld :D
Ich würde daher nicht davon ausgehen, dass "Brauni" wirklich ein dramatisches HD Problem o.ä. hat

Diese Körperhaltung habe ich bei vielen der Straßen und Auslandshunde beobachtet, das ist typisch unterwürfig und beschwichtigend, der Kopf ist geduckt, sie biegen sich und machen einen Buckel, oft kommt noch lecken dazu und sie drehen sich um sich selbst, das ist aber Körpersprache und kein Anzeichen für eine Krankheit.

Vielleicht magst du hier ja mal mitlesen und /oder schreiben:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/40608-Erfahrungen-mit-Straßenhunden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben