Darf man das??

Hallo Gaby,

das sind doch gute Vorraussetzungen. :zustimmung2:
Die Hundeschule solltet ihr euch ansehen, bevor Brownie da ist. Hinterfragt, was die Trainer dort machen und guckt, wie gut sie auf Fragen eingehen. Auch ist es wichtig, dass sie gewaltfrei arbeiten.

Mein Mops zog vor 1,5 Jahren ein und hat im Mutterleib die Rassebeschreibung gelesen und bei "Gesundheit" überall ein Häckchen gesetzt :denken3: Da Brownie wohl wenig Muskulatur haben wird, wäre eine Physio zu Anfang vielleicht auch keine schlechte Idee. Meine Physio hat erstmal meine beiden Hunde gründlich abgetastet, sich das Gangbild angesehen und mehrere Positionen geprüft um sich ein Bild über die Muskulatur zu machen und erstmal Einschränkungen festzustellen. Sie kann einen Verdacht äußern, der dann beim TA geprüft werden sollte. Leicht HD lässt sich nur Muskulatur gut unterstützen. Bei schwerer HD wird es wohl auf eine OP herauslaufen.
Aber bis ihr mal eine Physio kommen lassen wollt, sollte sich Brownie erstmal eingelebt haben und euch vertrauen. Die drei Monate oder sechs Monate machen den Braten auch nicht mehr fett.

Liebe Grüße
Isabell
 
Crime, kraul Deinem Hund mal die Kruppe, dann macht er auch die Hinterbeine steif.

Während dem kraulen ja aber er wird ja nicht die ganze Zeit gekrault.


Braun ist sooo ein geiler Name. Ich würd den fast lassen. Nur fast weil in D ist das mit dieser Farbe etwas schwierig. :denken3::wuetend2:

Aber Brownie/Brauni ist auch super. So hab ich einen der Welpen aus dem Wurf wo meiner her stammt genannt.:girllove:

Für den Hund freut es mich sehr, für euch aber natürlich auch. Hoffe wir lesen und sehen dann auch wieder von euch hier. Gibt dann ja sicher viel zu berichten. :jawoll:
 
Das zweite Video kann ich hier nicht offnen.

Imn Ersten, sehe ich eine etwas unbeholfene Motorik, im Linken Hinterlauf, ob dies eine Störung oder gar Krankheit ist, kann ich nicht sagen.
Vlt. ist er " nur eingeengt"?
Alles in Allem macht der einen positiven Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlasst euch auf keinen Fall darauf, dass Braun ein Labrador-Mix ist. Alles, was kurzhaar, schwarz, braun oder blond ist und auch Schlappohren hat wird gerne als Labrador-Mix verkauft.
Wenn Retriever, dann würde ich eher an Chessie denken als an Labrador. Optisch jedenfalls.

- - - Aktualisiert - - -

WIR MÖGEN IHN!! Ein bisschen Bammel haben wir trotzdem.
zum ersten Teil: so gehört das!
zum zweiten Teil: das ist normal.
 
Also was mir beim 2. Video auffällt ist wie gut er seine Hinterbeine über das Gestänge am Tisch hebt. Gut aber auch hier wieder etwas steif.
 
Das zweite Video gesehen.
Er " zieht den linken Hinterläufe etwas nach" .
Warum auchbimmer, kann ich nicht beurteilen.
Offensichtlich hat er keine Schmerzen.
Danke, das ihr euch diesem Hund annehmt.

Und ja, da kommt etwas Arbeit auf euch zu.
Ich denke ihr werdet von " Braun " ausreichend belohnt werden.
Viel Spaß und Glück.:winken4:
 
Ich sehe etwas Schwerfälligkeit beim Aufstehen. Wie alt ist er denn? Ich denke auch, dass er ein paar kg zuviel auf den Rippen hat. Wenn ich flüchtig hinsehe könnte ich denken,
es ist meine Hündin, die bewegt sich genauso ohne wirklich was zu haben und sieht auch ähnlich aus.
 
Zu dick ?
Finde das Gewicht grenzwertig.
Gut genährt ?
Was mir noch auffällt. er fühlt sich in dieser Situation offensichtlich nicht wohl.
Das wäre der Moment, in dem.ich zu ihm gehen würde , " alles Gut , alter Junge" und ihm leicht und beruhigend " auf die Schulter klopfen würde".
Denke schon das da alles seine Richtigkeit hat.
( von dem vermutlich. " nachziehen" einmal abgesehen.)
 
....nochmal ein "Danke" bis hierhin.

Im Übrigen haben wir uns so in das Tier verliebt, dass wir eine Beeinträchtigung in Kauf nehmen werden. Der Rüde macht einen so lieben Eindruck auf uns, wir können da nicht widerstehen. Im Oktober wäre er dann bei uns. Dann sollte es einen Neuanfang geben....

....ein tolles Forum, liebe Grüße von Gaby und Hardy.


Ich würde nie fest einen Hund aufnehmen bzw. kaufen, den ich nicht vorher live und in Farbe gesehen habe. So nett er auf dem Video auch wirkt: Die Chemie muss stimmen - auf beiden Seiten. Das lässt sich weder über Bilder noch Videos vermitteln. Gibt es die Möglichkeit, das Tier vorerst nur als Pflegestelle zu übernehmen und weiter zu vermitteln, falls es doch nicht passen sollte? Was ist mit Macken und Besonderheiten (z.B. Verträglichkeit mit Kinder, Katzen, Angst vor xy.....), gibt es dazu verlässliche Aussagen?

Auch mögiche Gesundheitsprobleme würde ich noch mal ansprechen/checken lassen. Solche Sachen wie HD/OP, Arthrose und chronische Erkrankungen können in die Tausende gehen. Das Geld muss man ggf. locker machen können - von den Einschränkungen im Alltag mal ganz abgesehen.
 
Schade, dass es hier keinen Button für "gefällt mir" für Beiträge gibt. Die o.a. Ausführungen von Mustlovedogs sind völlig richtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben