Darf man das??

OK, erstmal danke an alle.

Weitere Videos haben wir nicht.

Nach Rücksprache der Tiervermittlung mit dem TH in Spanien, sollen keine Schmerzen oder Einschränkungen bei diesem Rüden vorhanden sein. Es wäre der normale Bewegungsablauf des Hundes.


@Wautzi, ja genau, das meine ich.

LG und Danke, Gaby.
 
Am Anfang setzt er etwas "steif" das eine Hinterbein nach.
Das liegt aber sicher daran, dass er an der Kruppe gekrault werden möchte.
Meine Hunde bewegen sich dann auch so.
 
Ich find schon das die Hinterbeine in dem Video recht steif wirken.:nachdenklich1:
 
Ich finde sehr wohl, dass sich der Hund nicht richtig bewegt. Ok in einem so kleinen Käfig. Aber man sieht deutlich beim Aufstehen und Hinsetzen ein leichtes hängenbleiben der Bewegung im Hinterbein. Eine leichte Hd könnte da schon sein. Wäre für mich aber kein Hinderungsgrund. Ein sehr sympathischer Hund im Video.
 
Man sieht auch bei diesem Video keine hinreichenden Bewegungsabläufe. Ich würde noch ein Video anfordern.
Er muss einfach mal eine Zeitlang flüssig laufen um Taktunreinheiten, Verschiebungen und mangelndes Untertreten bis hin zu Lahmheiten zu erkennen.
Und selbst das ist nur ein optischer Eindruck, HD, ED, Patella oder Arthrose kann er trotzdem haben.
 
Also...

....nochmal ein "Danke" bis hierhin.

Im Übrigen haben wir uns so in das Tier verliebt, dass wir eine Beeinträchtigung in Kauf nehmen werden. Der Rüde macht einen so lieben Eindruck auf uns, wir können da nicht widerstehen. Im Oktober wäre er dann bei uns. Dann sollte es einen Neuanfang geben....

....ein tolles Forum, liebe Grüße von Gaby und Hardy.
 
Hi,

ich möchte euch auf keinen Fall von den Hund abraten.
Ich habe mal das Tier gesucht: http://vergissmichnicht-tiernothilfe.de/pet/braun/
Als erstes solltet ihr euch einen neuen Namen überlegen. Oder wollt ihr ihn weiterhin "Braun" nennen? Wenn ihr den Namen ändern wollt, könnt ihr euch an der Orga wenden, damit sie diesen neuen Namen bereits verwenden.

Verlasst euch auf keinen Fall darauf, dass Braun ein Labrador-Mix ist. Alles, was kurzhaar, schwarz, braun oder blond ist und auch Schlappohren hat wird gerne als Labrador-Mix verkauft.

In der Anzeige steht
Die Anwohner der Gegend interessierte das wenig, mit dem „schwierigen Hund“ wollte niemand etwas zutun haben.
Was wird da wohl mit "schwierig" gemeint? Das er herrenlos war? Oder das er doch eine Macke hat?

Er ist Menschen gegenüber ein wahrer Schatz, sehr freundlich und lässt sich gerne streicheln. Auch die über 150 anderen Hunde im Tierheim machen ihm nichts aus, er ist bestens verträglich.
Das hört sich gut aus. Sollte er ein Labrador-Mix sein solltet ihr an der Distanzlosigkeit arbeiten. Nicht jeder Hund mag es, wenn jemand in seine Indivudualdistanz eindringt. Mein Mops war auch distanzlos, als sie einzog. Inzwischen hat sie Manieren gelernt :zwinkern2:

Ansonsten steht leider nicht viel in der Anzeige.
Denkt daran, dass der Hund bisher nur angekettet und bei der Orga gelebt hat. Er wird weder Stubenrein sein, noch kann er alleine bleiben.
An und für sich solltet ihr ihn eher wie einen Welpen die Welt zeigen und langsam die Hausregeln kennen lernen lassen.

Liebe Grüße
Isabell

PS: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn alles gut klappt und hoffe, das wir mit Bildern und Berichten überschüttet werden :happy:
 
PS: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn alles gut klappt und hoffe, das wir mit Bildern und Berichten überschüttet werden :happy:

Hallo Isabell,

unsere Erwartungen sind nicht hoch. Wir gehen davon aus, dass wir mit "Braun" ganz von vorn anfangen müssen. Ich, Gaby, bin noch berufstätig. Mein Partner ist zu Haus, kann sich der Sache in Ruhe widmen.

Wir werden ihn "Brauni/Brownie" nennen. Erstmal Tierarztcheck, ggf. stubenreinen bekommen, dann weiter sehen.

Wir wohnen in einem Dorf in der Nähe von Seelze. Ein kleiner Garten am Haus ist vorhanden, bis in die Wiesen sind es mal gerade 300m. Wir werden Geduld haben/müssen. Ein paar Dörfer weiter gibt es eine Hundeschule. Falls etwas nicht funktioniert, werden wir dort um Rat bitten.

Das einzige was uns vor der Adoption Sorgen macht, ist, dass der Rüde ev. doch etwas mit den Hüften hat. Das wär schade, aber da müssen wir dann durch.

WIR MÖGEN IHN!! Ein bisschen Bammel haben wir trotzdem.

LG aus Seelze
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben