Darf man das??

Hallo aus Seelze,

möchten mal eine ungewöhnliche Frage loswerden.

Darf man hier im Forum ein Video eines Hundes verlinken? Es geht um einen Hund, der aus Spanien kommt, von uns adoptiert werden soll.

Der Grund: Wir sind der Meinung, dass der Hund in seiner Bewegung eingeschränkt ist, nähere Infos im Rahmen der Vermittlung sind scheinbar nicht möglich. Wir brauchen da Rat.

Möchten hier nichts falsch machen, erstmal fragen.

LG aus Seelze.
 
:zustimmung:
Diese Einstellung " erst mal Fragen " finde ich super.
Leider ist es heute oft umgekehrt.
Schau dir mal die Videos von @ Sanshu @ hanca an.
Das darfst du.
:winken4:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo aus Seelze,

möchten mal eine ungewöhnliche Frage loswerden.

Darf man hier im Forum ein Video eines Hundes verlinken? Es geht um einen Hund, der aus Spanien kommt, von uns adoptiert werden soll.

Der Grund: Wir sind der Meinung, dass der Hund in seiner Bewegung eingeschränkt ist, nähere Infos im Rahmen der Vermittlung sind scheinbar nicht möglich. Wir brauchen da Rat.

Möchten hier nichts falsch machen, erstmal fragen.

LG aus Seelze.

Auf die Urheberrechte solltest du achten!
 
Ist ein YouTube Video.....haben keine Ahnung.

Du darfst rechtlich korrekt das Video verlinken. Du darfst es formalrechtlich nur nicht direkt einstellen.
Mich interessiert das sehr, weil ich auch oft Videos von Auslandshunden sehe und "Bedenken" wegen des Bewegungsablaufes habe.
Du gehst oben links auf die "Zeile", kopierst die und fügst die anschliessend in den Beitrag ein. Dann sehen die User hier solche Zeile. (als Beispiel):

https://www.youtube.com/watch?v=UvnOh6frqus
 
Das Video sagt leider rein gar nichts aus. Man sieht nur, dass er keine Angst vor Menschen hat.
Die Bewegungsabläufe auf so einen kleinen Raum lassen sich schwer einschätzen. Ein Video, wo er draußen auf der Freilauffläche wäre und er dort rennen würde, wäre deutlich geeigneter.
 
Ich als Laie sehe da, dass der Hund ein bisschen tja hm „unbeholfen“ läuft aber ich würde vermuten, dass es an der Enge im Zwinger liegt und dass der Hunde „lockerer“ läuft wenn er sich eingelaufen hat. Ist das das was dir auch aufgefallen ist?

Aber wie gesagt ich bin ein Laie.

Man müsste den Hund mal weiter als ein paar Schritte laufen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Störungen im Bewegungsablauf erkennen, wohl aber einen Hund, der sich sehr vorsichtig bewegt und Unsicherheiten bei schnellen Handbewegungen zeigt (was aber nichts heissen muss). Dazu kommt der - ggf. längere - Aufenthalt im Zwinger und eine ganz normale Steifigkeit.
Er bewegt sich aber auch nicht so, dass man den Ablauf beurteilen könnte.

Ich würde die Orga bitten, ein längeres Video vom freilaufenden und in verschiedenen Bewegungsabläufen (Schritt, Trab, Galopp, nach dem Springen) frei und an der Leine gezeigten Hund zu machen.

Ansonsten ein sehr sympathischer Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben